Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beitragseditor funktioniert nur in der Codeansicht
#1
Seit heute klappt das Verfassen von Beiträgen nur in der Code-Ansicht.
Antworten auf Beiträge geht ebenfalls nur in der Schnellantwort oder der Code-Ansicht.
Dies passiert aber nicht nur in meinem Forum, sondern z.B. auch hier.
Abhilfe schafft das Deaktivieren des Adblockers. Ich verwende uBlock Origin.

Es tritt erst seit heute früh auf.
Da ich in der Zwischenzeit nichts verändert habe, wird es vermutlich eher ein Fehler bei uBlock sein.

Oder hat hier jemand eine Idee, an was das noch liegen könnte?
Gruß
Jan
Zitieren
#2
kann ich bestätigen und da ich auch den gleichen Adblocker nutze, wird der uns da ärgern wollen
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#3
Wenn dieses Problem nur Admins und Moderatoren betreffen würde, wäre es keins. Leider tritt es bei allen Usern auf und ist auch nicht an diesen einen Adblocker gebunden. Es ist wohl auch nicht nur am Computer relevant, sondern betrifft auch Mobile Devices.

Ich vermute mal, dass sich das Problem durch eines der nächsten Updates der Spam-Definitionen auch wieder erledigen wird
Gruß
Jan
Zitieren
#4
ich habe mal geschaut, es ist die Easylist, die das Problem verursacht

Wenn man diese in den Filterlisten deaktiviert, funktioniert es auch im WYSIWYG-Modus

Ich denke aber auch, dass sich das Problem bald wieder erledigen wird.
Mal schauen, ob ich es zeitlich schaffe, das bei uBlock zu melden
https://github.com/uBlockOrigin/uAssets/...is%3Aissue

am besten die User darauf hinweisen dann eben im Quelltextmodus zu schreiben, sollte auch niemanden überfordern

edit: in den UBlock Origin Einstellungen ist die Easylist ggf. als veraltet markiert. Über "Jetzt aktualisieren" gibt es eine neue Version, mit der das Problem nicht auftritt
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#5
Danke, aber das ist natürlich gerade für neue User nicht wirklich praktikabel.
Die Leute kommen ja oft mit Problemen ins Forum und suchen nach Hilfe. Das letzte auf dass die Leute dann Bock haben sind weitere Probleme in ganz anderen Bereichen.

(09.03.2024, 13:09)bv64 schrieb: ...
am besten die User darauf hinweisen dann eben im Quelltextmodus zu schreiben, sollte auch niemanden überfordern

edit: in den UBlock Origin Einstellungen ist die Easylist ggf. als veraltet markiert. Über "Jetzt aktualisieren" gibt es eine neue Version, mit der das Problem nicht auftritt

Viele User sind aber genau das. Es ist ja heute auch nicht mehr zeitgemäß, in irgend einer Art von Code-Modus zu arbeiten. 
Bei mir waren die Listen zwischenzeitlich aktualisiert und es ging dann auch wieder.

Scheint also erstmal erledigt zu sein Smile
Gruß
Jan
Zitieren
#6
dann lebe ich gerne außerhalb der Zeit, denn ich arbeite generell nur im Quelltextmodus Wink

hat sich doch recht flott erledigt das "Problem"; ein Wunder, das in meinem Forum keiner gejault hat, alles ältere Menschen, aber die haben wohl kein uBlock, egaaaaaaaaal
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beitragseditor nervt etwas lantis 2 1.399 14.12.2014, 22:54
Letzter Beitrag: lantis