Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Interessantes Phänomen bei Beitragserfassung
#1
Hallo in die Runde, ich komme mal wieder mit einem Problem. Ich wundere mich über eine Sache bei der Beitragerfassung was ich als Screenshot angehängt habe. Ich(und nur ich und ein Kollege) erfasse Beiträge im Forum mit Bildern etc. Schaue mir nach einer gewissen Zeit mein Schaffenswerk an und plötzlich verdoppelt sich dieser Beitrag mit einem wochenalten Beitrag in mder Masse von einem User Namens Gast ?? Bild/er im Anhang. Lösche ich dann diesen vermeintlich doppelten Beitrag verschwindet die unter Themen und beim Klick drauf heist es
" Momentan gibt es leider keine Themen in diesem Forum mit den spezifizierten Zeit- und Datumseinschränkungen. " ? Kann mir da von den Spezialisten hier geholfen werden? Gehe ich aber rechts auf letzter Beitrag kommt das Thema? Ich glaube ich gebe es bald auf.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Hallo Restro,

wenn ich das richtig sehe, verwendest Du ein Theme, das veraltet ist und von dem Dir mehrfach abgeraten wurde, weil es Fehler hervorruft und das Forum mit diesem Theme nicht korrekt arbeiten kann.

Wunderst Du Dich jetzt wirklich darüber, dass es Fehler im Forum gibt?

Hast Du das Theme mal deinstalliert und probiert, ob die Fehler dann weiterhin bestehen?

Viele Grüße

Nadja
Zitieren
#3
Nein ich habe nur noch das Default Theme jetzt im Einsatz, alles Andere ist gelöscht und habe lediglich die Farbe und das Logo verändert. Einzig den Snowfall habe ich noch aktiv.
Zitieren
#4
Folgende Schritte schon ausgeführt?

ACP --> Tools & Verwaltung --> Datei-Überprüfung

ACP --> Templates --> Finde aktualisierte Templates

ACP --> Tools & Verwaltung --> Neu zählen & aktualisieren


hat wahrscheinlich nichts mit dem Problem zu tun, aber eine weitere Frage:
Warum hast du das Sprachpaket "Deutsch formell ("Sie") VIERmal drin?

Was hast du sonst noch wieder so probiert, von dem du uns jetzt nichts erzählt hast?
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#5
@bv64 die Fragen stellst du dem Richtigen. Ich denke die stecken immer mit in den Plugins die ich draufbrutzel. Ich habe eigendlich alles deinstalliert was ich im Wahn installiert hatte. Aber was hätte ne Sprachdatei mit meinem Problem gemein? Da ich noch lerne muss ich auch Erklärungen haben??

Fix nachgeschaut auf dem Server finde ich nur das im Screenshot.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
die Frage ging an dich, warum du überhaupt das Sprachpaket mehrfach hast. Wie hast du das geschafft?

arbeite doch bitte einfach ab, was ich dir da an Wegen gegeben habe und vermute nicht wild rum, woran es liegen könnte.
Alle drei Punkte durch gehen bitte, nur DU kannst in deinem ACP gucken, das können wir nicht für dich tun , es sei denn, du gibst jemandem ACP-Zugang. Aber bitte nicht mir, ich mache so etwas aus Prinzip und Erfahrung nicht mehr

bisserl mehr Ruhe und Gelassenheit dir wünsche
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#7
Jo LU bin dabei es einzugrenzen und zu säubern. Die Sprachpakete denke ich stecken auch in Plugins oder Templates oder wo auch immer was ich installiert habe. Gehe nun Schritt für Schritt durch. Habt ein wenig Nachsicht mit mir, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Zwei Aufgaben erledigt. Dritte dauert etwas länger. So auch die letzte Aufgabe erledigt und genau die hat es wieder gerichtet. Da hab ich mich bisher nicht drangetraut weil ich nicht wußte was passiert. Und nun kann auch ich helfen wenn ejmand mit diesem Problem eine Anfrage stellt. So weit ich es nicht wieder vergesse. Aber wie schon so oft eine herzliches Dankeschön für die Hilfe und die Nachsicht mit mir.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#8
da war ich auch von aus gegangen, dass Nr. 3 hilft; irgendwo hatten wir vor kurzem schon mal so einen Fall, hier oder im engl. Board, vergessen...

Jetzt bin ich gespannt, ob es wieder neue Geisterbeiträge gibt

wenn man leicht vergisst, hilft aufschreiben, geht mir schon jetzt nicht anders
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#9
Hat sich wohl ein Ghostwriter eingeschlichen....Nochmals vielen Dannk für deine Hilfe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Profilfeld - Phänomen Schnapsnase 11 2.430 13.08.2020, 15:22
Letzter Beitrag: Schnapsnase