Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Profilfeld - Phänomen
#1
Hallo werte Community,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch bzw. bin sprachlos.
Habe zwei separate Profilfelder angelegt. Beide Felder sind "Auswahlboxen mit mehreren Optionen".
Feld 1 "Fahrzeug(e)" wird korrekt dargestellt.
Feld 2 "Baujahr(e)" wird korrekt dargestellt, enthält aber zusätzlich die Daten aus Feld 1.

Wie kann das sein? Huh - bin verwirrt -
(siehe Screenshot)

   
Zitieren
#2
Hast du individuelle Änderungen vorgenommen im Code? Vielleicht früher ohne dies zu berücksichtigen?
Zitieren
#3
Ich habe die Variable $post['profilefield'] aus dem Template postbit_author_user herausgenommen und im Template
postbit in ein div gepackt, ein paar css-Anweisungen..., aber mehr nicht.

Ich kann mir das nicht erklären. Der Fehler entsteht offensichtlich nur wenn beide Profilfelder den gleichen Feldtyp
(Mehrfachauswahl) haben.
Benutze ich unterschiedliche Feldtypen, dann funktioniert es. Das hilft mir aber nicht weiter.
Zitieren
#4
(12.08.2020, 19:05)Schnapsnase schrieb: Der Fehler entsteht offensichtlich nur wenn beide Profilfelder den gleichen Feldtyp
(Mehrfachauswahl) haben.
Habe es gerade in meinem Testforum (ohne Verschiebung der Variable) nachgestellt. Keine Fehlfunktionen.


2 x Auswahlbox

2 x Auswahlbox mit mehreren Optionen

Alle vier, je getrennte Inhalte, werden korrekt angezeigt.



Nebenbei:

Kann mir jemand erläutern was der Unterschied zwichen "Auswahlbox" und "Auswahlbox mit mehreren Optionen" ist? Die Anzeige und Auswahl ist bei der Registrierung stets identisch. *grübel
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#5
Danke Gerti, aber so wirklich hilft mir das auch noch nicht weiter.
Es muss doch einen Grund geben!

(12.08.2020, 19:31)Gerti schrieb: Kann mir jemand erläutern was der Unterschied zwichen "Auswahlbox" und "Auswahlbox mit mehreren Optionen" ist?
Mehrere Optionen heißt in dem Fall, dass Du (z.B. mit gedrückter Strg-Taste) mehrere Einträge auswählen kannst, die dann auch angezeigt werden.
Zitieren
#6
Push und Edit...

ich habe gleiche Tests eben auf dem XAMPP gemacht.
(Frische MyBB-Installation, keine veränderten php-Dateien und Templates)

Profilfeld 1 (Auswahlbox mit mehreren Optionen) wird korrekt dargestellt
Profilfeld 2 (Auswahlbox mit mehreren Optionen) enthält zusätzlich die Daten aus Profilfeld 1
(siehe Screenshot)
   


Ich versteh` die Welt nicht mehr... Huh

Hat noch jemand eine Idee?
Zitieren
#7
@Nachtrag:
Habe es jetzt mal intensiv in einem jungfräulichem Testforum geprüft und habe genau das selbe Problem festgestellt wie Schnapsnase bereits schrieb.

Im Benutzer-CP wird es korrekt angezeigt (hatte ich ursprunglich nur geprüft), in den Beiträgen (heute geprüft) selbiger Fehler wie im vorstehendem Beitrag bebildert.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#8
Danke Gerti,
ich hatte schon an mir gezweifelt. Wink 
Ich habe auch erst heute bemerkt, dass das Problem nur im postbit auftritt.

Mal sehen, ob hier noch wer eine Idee hat...
Zitieren
#9
(13.08.2020, 12:27)Schnapsnase schrieb: Danke Gerti,
ich hatte schon an mir gezweifelt. Wink 
Ich habe auch erst heute bemerkt, dass das Problem nur im postbit auftritt.

Mal sehen, ob hier noch wer eine Idee hat...

Möchte anmerken, dass bei mir die in korrekte Anzeige nur dann der Fall ist, wenn im ACP "Auswahlbox mit mehreren Optionen" vorgegeben ist.. Wähle ich nur "Auswahlbox" dann ist kein Fehler feststellbar.

Vielleicht kann die Administration dies als Bug weiter geben? Oder können wir als Anwender etwas tun?
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#10
Wie ich meinem Thread bei mybb.com entnehmen kann, muss dieses Problem auch bei älteren Versionen bestehen.
Nur leider hilft mir das noch nicht weiter...
Zitieren