Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
E-Mail Versand
#1
Moin zusammen,

Benutzer, welche sich registrieren erhalten keine E-Mail.

Nun kann ich auc nirgends die E-Mail Optionen einstellen. Es soll wo auch keine geben (?)

Da ich die Sufu bereits genutzt habe, stelle ich fest das ich der einzige bin der dieses Problem hat...

Was tun?

Gruß
Nobby
#2
Ist überhaupt die Registrierung mit Emailbestätigung ausgewählt? Die Einstellung findest du im Admin-CP -> Foreneinstellungen -> Ändern -> User Registration and Profile Options -> Registration Method.

Sollte trotzdem keine Mail verschickt werden, ist sendmail auf dem Server vorhanden?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hey ist das Fix :-)

Danke für die Antwort.

Im Admin steht "send E-Mail verification"

In der PHP.ini steht folgender Wert:

Zitat:sendmail_from no value no value
sendmail_path /usr/sbin/sendmail -t -i /usr/sbin/sendmail -t -i

Wie kann ich die ordnungsgemäße Funktion von Sendmail verifzieren?

Gruß
Nobby
#4
Erstelle eine PHP-Datei mit dem folgenden Code:
PHP-Code:
<?php
$from 
"Absender";
$to "Empfänger";

mail("".$to."",
"Testmail",
"Dies ist nur eine Testnachricht.",
"From: ".$from."");
?>
Absender und Empfänger musst du natürlich durch Email-Adressen ersetzen. Lade das Skript dann auf deinen Webspace und rufe es über deinen Browser auf.

Wenn alles klappt, solltest du eine Email mit dem Betreff "Testmail" erhalten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hallo,

danke für das Miniscript.

Das ganze befindet sich bei Hosteurope. Auf dem Webpack wo das Forum liegt, war der Mailversand nicht möglich. Auf einem anderen Webpack welches ich nutze dagegen sehrwohl.

Das Problem lässt sich am besten mit folgendem FAQ Eintrag von Hosteurope erklären:
Zitat:Probleme mit dem Mailversand per PHP


Damit per PHP E-Mails versendet werden können, muss eine gültige Absenderadresse angegeben werden.

Soll über PHP eine E-Mail versendet werden, muss mit dem Parameter "-f" eine gültige Absenderadresse angegeben werden. Die Syntax lautet "-f absender@hier-bitte-ihren-domainnamen-einsetzen.de". Fehlt diese Information kann kein Mailversand erfolgen und die mail()-Funktion liefert eine Fehlermeldung.

Dieser Parameter muss der E-Mail-Funktion im PHP-Quelltext übergeben werden. Dies könnte z.B. so aussehen:
mail ($empfänger, $betreff, $nachricht, $headers, "-f absender@hier-bitte-ihren-domainnamen-einsetzen.de");

Alternativ können Sie, statt Ihre Skripte umzuprogrammieren, im KIS eine Adresse als Standardadresse auswählen, die dann immer automatisch eingesetzt wird, wenn Sie keine andere Adresse per "-f" erzwingen. Die Auswahl treffen Sie unter "Administration -> Webhosting -> *Ihr WebPack* -> Skripte -> Standard-eMail-Adresse".

Dennoch vielen Dank für Deine Hilfe. Smile Ohne diese hätte es wohl etwas länger gedauert.

Gruß
Nobby
#6
Hallo Nobby,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Das Problem lag gerade bei uns vor und dank Deinem Beitrag konnten wir endlich weiter arbeiten ,))

lg,
nicole
#7
Moin Wink

Ich habe den Test bei mir auch durchgeführt, ist aber positiv ausgegangen. Also E-Mails werden versendet, außer die Bestätigungs-mail. Woran liegst?
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#8
Schau mal in deinen Spamordner (falls vorhanden), es sind keine Probleme bekannt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Ist da auch nicht drin.
Ich wollte nochmal nachfragen, ob jetzt ein Problem bekannt ist, und wie man es beheben kann.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#10
Wie schon geschrieben ist kein Problem bekannt. Da alle E-Mails über die gleiche Funktion verschickt werden und nur die Registrierungsmail bei dir nicht geht, liegt es wahrscheinlich auch nicht am Forum selbst. Hast du Mods verbaut, die das Problem verursachen könnten? Welche Registrierungsmethode hast du in den Einstellungen gewählt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mail Versand funktioniert nicht. Net_Ghost03 6 2.949 04.02.2006, 14:16
Letzter Beitrag: Michael