Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Passend zur Jahreszeit X-Mas-Theme
#1
Passend zur Jahreszeit ein altes Theme gefunden und gleich installiert. Funktioniert bei mir auf MyBB 1.8.3.7 gut selbst mit dem Snowfall .

https://www.mybb.de/erweiterungen/14x/th...mas-theme/
Zitieren
#2
der Style ist von 2008 und für MyBB 1.4

kaum vorstellbar, dass das MyBB 1.8.37 damit in aller Funktionalität auch nur annähernd läuft.
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#3
Dann schau die meine Homepage an.
Zitieren
#4
Du wirst sehr wahrscheinlich auf Fehler stoßen, auch wenn vllt anfänglich alles okay aussieht. Wink
Zitieren
#5
1) Bitte lade keine Themes hier als Anhang hoch, die bereits auf unserer Erweiterungsseite zum Download angeboten werden. Wenn das jeder macht, wird es hier sehr unübersichtlich.
2) Themes für MyBB 1.4 funktionieren in keinem Fall korrekt mit aktuellen Versionen. Hier sind zwingend umfangreiche Anpassungen notwendig.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Wie kann ich es dann wieder löschen. Ich hatte es nur gelden, da es ja bei mir funktioniert. Ob und wie lange das bleibt mal aussen vor.

(06.12.2023, 13:04)Schnapsnase schrieb: Du wirst sehr wahrscheinlich auf Fehler stoßen, auch wenn vllt anfänglich alles okay aussieht. Wink

Vielleicht auch nicht. Und wenn dem so wäre, war es halt ein Test. Ohne zu testen kommt man auch nicht weiter. Ausserdem gibts dann ein Backup von davor
Zitieren
#7
man kann einen Style auch einfach deinstallieren, da muss man kein Backup einspielen!
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#8
(06.12.2023, 13:54)ReStro schrieb: Vielleicht auch nicht. Und wenn dem so wäre, war es halt ein Test. Ohne zu testen kommt man auch nicht weiter.
Oder man könnte sich fragen, warum wir die Themes getrennt nach MyBB-Versionen auf der Website anbieten. Diese sind nämlich tatsächlich nicht untereinander kompatibel, da es umfangreiche Änderungen an Templates und Stylesheets gab.

Ich habe schon mehrere ältere Themes an MyBB 1.8 angepasst, das war immer viel Arbeit bis alles funktioniert hat.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
(06.12.2023, 18:00)bv64 schrieb: man kann einen Style auch einfach deinstallieren, da muss man kein Backup einspielen!

Ich ändere sehr viel daran um, kann durch medizinische Defizite nicht alles behalten was ich mach und da bleibt meistens nur ein zeitnahes Backup um wieder Ordnung zu bekommen.
Zitieren
#10
(06.12.2023, 18:38)StefanT schrieb: Oder man könnte sich fragen, warum wir die Themes getrennt nach MyBB-Versionen auf der Website anbieten.

Wenn man sich den Quellcode des eingesetzten Themes mal ansieht, sind nicht alle Templates veralten.
Z.B. Headerinclude und andere...
Mir kommt es so vor, als ob das Theme hier ein anderes Templateset, als sein Eigenes verwendet. Huh
Das ist ja möglich und einstellbar und erklärt auch einige Darstellungsfehler.
In Summe ist dieses Vorgehen aber Murks und wird immer Probleme bereiten.
Zitieren