Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bedanken in Beiträgen
#1
Hallo in die Runde, ich hoffe das ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe mir selbst zu helfen. Leider komme ich nicht zum Ziel. Ich habe versucht ein Plugin zum Bedanken in Beiträgen zu installieren. Ergebnis siehe angehängter Screenshot. Nun versuche ich duie Fragmente wieder entfernen. Leider finde ich Diese per FTP im Forum nicht. Wer hätte die Lust mir einen Tip zu geben? MfG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Wenn das Plugin bereits installiert ist, musst du es im ACP nur wieder deinstallieren.
Damit sollten die Templateänderungen und Datenbankeinträge rückgängig gemacht werden.
Das Löschen der Dateien im FTP ist nicht zwingend notwendig.
Zitieren
#3
Moin Schnapsnase, viele Dank für die schnelle Info. Das Dumme dabei ist, das wenn ich im ACP in die Konfiguration/Plugins gehe kommt nur eine weisse Seite.
Zitieren
#4
Die weiße Seite deutet darauf hin, dass du fehlerhafte oder falsche Dateien in das Verzeichnis /inc/plugins geladen hast.
Die Plugindatei solltest du im FTP auch unter diesem Pfad finden.
Die Datei wird vermutlich thankyoulike oder so ähnlich heißen.
Das ist nur eine Vermutung, da du ja nicht beschrieben hast, um welches Plugin es sich konkret handelt.
Zitieren
#5
Hallo, und danke für die Unterstützung werde mich mal auf die Suche begeben. Nötigefalls würde mir ein Restore nutzen??
Zitieren
#6
(15.11.2023, 13:28)ReStro schrieb: Nötigefalls würde mir ein Restore nutzen??

Das brauchst du eigentlich gar nicht.
Untersuche zuerst den Ordner /inc/plugins
Hier haben nur Plugindateien etwas zu suchen, nichts anderes.
Im Notfall sichere die Dateien aus diesem Ordner lokal. Danach löschst du alle Dateien aus dem Ordner und lädst sie Step by Step wieder hoch und testest nach jedem Upload. So merkst du genau, welche Datei falsch oder beschädigt war.
Zitieren
#7
Es ist ein Unterschied ob 1. eine komplett "weiße Seite" oder 2. im ACP unter Plugins keine PlugIns mehr aufgelistet werden.

mbEn liegt es bei Punkt 2 meist daran, dass im Ordner ./inc/plugins/ eventuell noch vorhandene Dateisicherungen wie z.B. "*date_name.php." oder "*.bak" etc. vom FTP-Programm oder PlugIn-fremde Dateien gegeben sind. In diesem Ordner dürfen/sollen nur die eigentlichen PlugIn-Dateien (egal ob aktiviert oder nicht) gegeben sein.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#8
Danke für die Tips und Hilfestellung. Habe das Problem wieder im Grif weil ich nochmal die Dateien alle drübergebrutzelt habe aus dem MyBB. Nun habe ich das Problem, das mir die Button zum Bedanken fehlen. Ich hatte mal ein Plugin gesehen wo die Buttons unten neben z.B. Bearbeiten, Löschen etc zu finden waren. Hab aber leider den Namen von dem Plugin nicht mehr auf dem Schirm. Link zum Forum https://thetravelgroup.de
Zitieren
#9
(15.11.2023, 19:43)Gerti schrieb: mbEn liegt es bei Punkt 2 meist daran, dass im Ordner ./inc/plugins/ eventuell noch vorhandene Dateisicherungen wie z.B. "*date_name.php." oder "*.bak" etc. vom FTP-Programm oder PlugIn-fremde Dateien gegeben sind. In diesem Ordner dürfen/sollen nur die eigentlichen PlugIn-Dateien (egal ob aktiviert oder nicht) gegeben sein.
Dateien, die nicht auf ".php" enden werden von MyBB ignoriert und verursachen daher keine Probleme. Ursächlich sind meiner Erfahrungen nach in den meisten Fällen, PHP-Dateien, die keine Plugin-Datei sind.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Ich vermisse auch die Buttons zum z.B. Bedanksystem etc. Bin wohl von vBulletin und Woltlab verwöhnt, da gibt es für alles Mögliche gute Plugins großen Teils auch kostenlos und anspruchsvollere gegen Gebühr. Nur vBulletin wird immer kostspieliger und Woltlab entwickelt sich zum Zirkus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plugin Hide Bedanken Begra 1 752 04.08.2022, 20:13
Letzter Beitrag: Begra
  Hide & Bedanken Funktion PatrickGER 4 2.374 29.08.2009, 12:57
Letzter Beitrag: bbsff
Sad Bedanken Plugin Fehler! Blautiger333 49 12.956 20.07.2007, 11:45
Letzter Beitrag: Sunny Boy 13