Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Plugin ohne Zugriff auf ACP aktivieren
#1
Hallo zusammen,

ich habe gestern ein Plugin deaktiviert und kann mich seitdem zwar noch in das ACP einloggen, komme aber nur auf die Startseite. Alle anderen Unterpunkte landen wieder bei der Login-Maske und ich erhalte diesen Fehler:

Ungültige Administrations-Sitzung.

Mit einloggen per direkten Link zum Plugin-Menü funktioniert leider auch nicht.
Ich habe noch einen zweiten User mit Admin-Rechten, hier spiegelt sich dasselbe Bild wider.
Auch diverse Endgeräte habe ich probiert.

Ich würde das Plugin daher gerne ohne ACP wieder aktivieren.
Ist dies in einer Datei oder der SQL-Datenbank möglich?

Plugin: DoInviteOnly
MyBB Version: 1.8.24
(in aktuelleren Versionen funktioniert das Plugin leider nicht und ich habe nichts vergleichbares gefunden)

Danke euch! :-)
Zitieren
#2
Zuerst solltest du mal einen Link zum Plugin und zum Forum angeben.
Solltest du dieses Plugin meinen, so hängt sich das eigentlich lediglich in die Registrierung ein und führt keine Veränderung beim User herbei.

Dein Problem klingt eher nach fehlerhaften Cookie-Einstellungen.
An diesem Plugin, welches ich gefunden habe, liegt es m.M. nach nicht.
Zitieren
#3
Sorry, ja das ist das Plugin.
Das komische ist halt, dass ich zuletzt keine andere Änderung im ACP vorgenommen habe, außer dieses Plugin zu deaktivieren - daher ist das bisher mein einziger Anhaltspunkt bei der Fehlersuche.
Und da ich nicht mehr zu der Plugin-Verwaltung komme, wollte ich die Aktivierung gerne "hard" an einer anderen Stelle wieder setzen :-)
Zitieren
#4
(20.10.2023, 09:53)face2003 schrieb: Und da ich nicht mehr zu der Plugin-Verwaltung komme, wollte ich die Aktivierung gerne "hard" an einer anderen Stelle wieder setzen :-)

Das ist nicht so ohne weiteres möglich.
Wie gesagt... Dieses Plugin verändert keine MyBB-Datenbank-Tabelle, die einen User betreffen würde.
Es nimmt (außer der Plugin-Settings) auch keinen Einfluss auf das ACP und schon gar nicht auf die Admin-Session.
Prüfe deine Cookie-Einstellungen, aber das sagte ich bereits.
Teste mal mit einem anderen Admin-Account bzw. mach einen Account in der DB zum Admin.
Zitieren
#5
PlugIns können auch ohne ACP aktiviert werden.
Mit Zugriff auf die Datenbank (phpMyAdmin, adminer.php etc.) kann man in der Tabelle mybb_settings nach den Datensätzen des PlugIns suchen. Falls dort eine Zeile zur Aktivierung zu finden ist, den Wert "value" von 0 auf 1 setzen.

Dennoch solltest du das wesentliche Problem angehen, um wieder ins ACP zu kommen Smile

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#6
(20.10.2023, 17:24)[ExiTuS] schrieb: Mit Zugriff auf die Datenbank (phpMyAdmin, adminer.php etc.) kann man in der Tabelle mybb_settings nach den Datensätzen des PlugIns suchen.

... welche nach der Deaktivierung dieses Plugins gar nicht mehr vorhanden sind. Wink
Zitieren
#7
@Schnapsnase, da könntest du Recht haben Smile

Ich kenne das PlugIn nicht.
Es ist abhängig vom Entwickler, welche Routinen beim Deaktivieren und Deinstallieren angewendet werden.
Üblicherweise sollten beim Deaktivieren eines PlugIns keine Datenbestände entfernt werden, sondern das PlugIn lediglich "kaltgestellt" werden, mit der Option es ohne Datenverlust wieder in Betrieb nehmen zu können. Erst die Deinstallation sollte auch PlugIn-Daten aus der Datenbank restlos entfernen.

Wissen wir wohl nicht...
Daher dennoch nach der Einstellung suchen. Vielleicht wird man fündig Smile

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zugriff auf Bilder, welche als Attachement eines anderen Beitrags hinzugefügt wurden? Brubaker 1 1.507 25.10.2016, 16:36
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Zugriff auf Ordner uploads Farin 4 2.113 10.08.2016, 10:16
Letzter Beitrag: Farin
  Gast Zugriff auf geschl. Forum / Benutzergruppen [ExiTuS] 3 2.173 08.02.2016, 23:35
Letzter Beitrag: [ExiTuS]