Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Seite soll maximal Fenstergröße haben
#11
Ich würde dir mal empfehlen, nicht mit einer Tabelle, sondern nur noch mit divs zu arbeiten, dann ist es leichter. Jedenfalls wird das in allen Browsern falsch angezeigt, weil du einer Spalte 100% Höhe gegeben hast und die anderen aber auch noch eine Höhe haben müssen.

Theoretisch kannst du ungefähr sowas machen:

Code:
<div style="height: 100%; width: 100%;"><div>Inhalt...</div></div>
Das ganze müsste auch mit einer Tabelle gehen, da bin ich aber nicht ganz sicher.

Wenn du möchtest kann ich dir auch einen genauen Code geben.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#12
Mak schrieb:Ich würde dir mal empfehlen, nicht mit einer Tabelle, sondern nur noch mit divs zu arbeiten, dann ist es leichter.
Das hab ich schon ohne Erfolg versucht...

Mak schrieb:Jedenfalls wird das in allen Browsern falsch angezeigt, weil du einer Spalte 100% Höhe gegeben hast und die anderen aber auch noch eine Höhe haben müssen.
100% Höhe vom Elternelement (in diesem Fall td, bzw. tr), jedenfalls dachte ich das.
Ich dachte das funktioniert so (beim IE tut es das auch):
1. Zeile: Höhe 120
2. Zeile: Keine feste Höhe, sondern 100% der Resthöhe
3. Zeile: Höhe 50

Mak schrieb:Wenn du möchtest kann ich dir auch einen genauen Code geben.
Danke, das wäre klasse.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#13
Nein, 100% heißt 100% und nicht der Rest Smile. Ich werd dir den Code mal zurechschnibbeln, guck im Laufe des morgigen Tages nochmal rein.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#14
Also, da ich nicht genau weiß, was du brauchst, einach mal ein funktionierender Beispielcode mit vielen verschiedenen Möglichkeiten. Ansonsten, wenn fragen sind, frag einfach.

Code:
<html>
<head></head>
<body style="margin: 0; padding: 0;">



<div id="container" style="width: 100%; height: 100%; background: yellow; padding: 0; margin: 0;">
<div style="float: left; background: green; width: 20%; height: 200px;"><p>Links</p></div>
<div style="float: right; background: blue; width: 20%; height: 200px;"><p>Rechts</p></div>

<table style="width: 100px;"><tr><td style="background: red; width: 100%;">Tabelle</td></tr></table>


<div style="clear: both; width: 100px; height: 100px;overflow: auto; position: absolute; top: 50%; left: 50%;"><p>GanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielTextGanzVielText</p>




</div>

</body>

</html>
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren