Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bilder in Beiträgen anhängen
#11
Hey Schnapsnase, bin doch Rentner und habe die Zeit jetzt ganz besonders da ich in Reha bin. Ich könnte dann ja versuchsweise das Default Theme aktivieren und schauen was passiert. Aber erstmal die nächste Anwendung. Bis später

Soeben auf Default gesetzt, Bilder laden klappt bestens und das schöne beim Zurücksetzen auf Emerald bleiben sie erhalten. Also Fehlersuche im Emerald fortführen.
Zitieren
#12
Genau so hatte ich das erwartet. Wink 
Nun muss man prüfen, auf welchem MyBB-Versionsstand das Emerald-Theme stehen geblieben ist und dann alle Templateänderungen manuell vornehmen.
Dafür ist aber etwas Einblick/Wissen erforderlich, da sich Custom-Templates ohnehin schon von den Defaulttemplates unterscheiden. Einfach mal eben copy & paste machen, funktioniert da in den meisten Fällen nicht.
Zitieren
#13
Schlappe 1800 Zeilen. Und wenn ich über Theme Exportieren gehe? Und das Default Theme ins Emerald importiere? Dürfte aber nix bringen da ich ja dann überschreibe? Datenvergleich im Explorer würde das was bringen?
Zitieren
#14
(29.08.2023, 15:14)ReStro schrieb: Datenvergleich im Explorer würde das was bringen?

Nein, das bringt dich nicht weiter.
Ich sagte bereits, dass die Customtemplates oft anders aufgebaut sind, als das Standard.
Somit muss man das HTML in den Templates lesen und verstehen können und dann mittels des Versionsvergleichs Hand anlegen.
Einfach überschreiben oder zurücksetzen, würde das Theme völlig zerstören.

Ich würde dir dabei helfen... Es geht aber hier nicht nur um das Attachmentsystem, sondern das Emerald-Theme scheint allgemein nicht die entsprechenden Updates erhalten haben und somit wirst du über kurz oder lang auf weitere Fehler stoßen.

Kurz und gut: Es ist ne Zeitfrage. Ich kenne das Theme nicht und kann daher auch nicht einschätzen, wieviel Arbeit das macht. Wink
Zitieren
#15
Danke dir nochmals und ich denke ich werde auf Standart zurück gehen und mit den Style zurecht machen.
Zitieren
#16
(29.08.2023, 16:48)ReStro schrieb: ... ich denke ich werde auf Standart zurück gehen und mit den Style zurecht machen.

Das ist deine Entscheidung und solange wir noch mit MyBB 1.8.xx leben, ist das sicher auch ne schlechte Entscheidung. Wink 
Es gibt recht gut gepflegte, responsive Themes, die ohne viel Arbeit einsetzbar sind.
Dazu zählt für mich u.A. das BootBB-Theme. Aber auch Emerald ist wirklich nicht schlecht, wenn man hierfür die nötige Arbeit und Eigeninitiative investiert.
Zitieren
#17
Danke Schnapsnase nochmals und die Freizeit habe ich und werde mich irgendwie durchwursteln. Ich lerne täglich dazu. Einfacher wäre es natürlich mit entsprechenden Plugins, aber die muss ja auch einer machen. Dafür ist MyBB ja auch kostenfrei.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5kb Begrenzung bei Anhängen skrilaxrev 3 1.231 20.03.2015, 09:12
Letzter Beitrag: TerminoHD