Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bilder in Beiträgen anhängen
#1
Photo 
Translator


Translator


Translator


Hallo zusammen, nachdem ich es endlich gerafft habe wie mann Bilder im Header und Footer einfügt hänge ich nun im Bereich Beiträge fest. Ich versuche dort Bilder einzufügen und scheitere kläglich. Am Ende sehe ich nur den Bereich Attachments. vom FTP kann ich ja hier nix einfügen wenn ich richtig liege. Bilder in den Beitrag ziehen geht nicht und ich bin mit meinem Latain am Ende. Und hier sehe ich es auch , wie kommt der Text Translator immer dahin?? Das habe ich in meinem Forum auch
Zitieren
#2
An welcher Stelle möchtest du denn Bilder einfügen. Dieses kann man natürlich in die Templates einbauen.
Wichtig ist hier das passende Template zu bearbeiten.

Ich würde dir raten die "Template-Kommentare" einzuschalten, um im Quelltext sehen zu können, welcher Inhalt zu welchem Template gehört. Das vereinfacht die Sache einen entsprechenden Templatenamen zu finden Smile

Zu "Translator"
Kopierst du deine Texte irgendwoher und fügst sie hier ein?

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#3
(25.08.2023, 17:46)[ExiTuS] schrieb: Kopierst du deine Texte irgendwoher und fügst sie hier ein?
Verwundert mich auch etwas, insbesondere weil es sich um eine DE-Domain handelt.

Der OP gibt leider nicht an, welche MyBB-Version gegeben ist. Fakt ist, dass beim Erstellen von Beiträgen der Abschnitt zum hinzufügen von Dateien via Ziehen fehlt. Lädt man eine Grafik über "Durchsuchen" und fügt sie dann in den Beitrag, geschieht nichts.

Denke dies ist das vom OP gemeinte Problem. So möge er mal mitteilen welche MyBB-Version bei dieser neu eingerichteten Forenseite aktiv ist. Die geladenen Scripte sind zumindest alle noch V 18.04  ...= Vergangenheit.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#4
Translator


Hallo liebe Helferlein, ich danke euch herzlich das ihr euch meiner annehmt. Installiert, bin ich mir eigendlich sicher, habe ich mybb 18.3.5. deutsch. Habe dann emerald extended drüber gemacht wegen dem teils grünen style/template oder wie das auch immer genannt wird. Ich nix viel ahnung komme aber irgend wie dahion wo ich hinwill.  Bilder sollen einfach in den beiträgen hinzugefügt werden. es ist auch kein wirkliches forum sondern eine Präsentations-Seite für ein Projekt.und was gerti angesprochen hat, ich habe den ordner uploads gelöscht weil ich annahm Uploads und uploads gleich ist. die fehlenden Dateien werden mir angezeigt behindern aber nicht merklich(bis auf kleinigkeiten, den Betrieb der Seite. Lg Reiner
Zitieren
#5
Wink  Ob Du es glaubst oder nicht, aber mit der Enter-Taste kann man Zeilenvorschübe definieren. Mit Zeilenvorschüben und etwas mehr Mühe bei der Rechtschreibung lassen sich Deine Beiträge wesentlich angenehmer und verständlicher lesen.  Wink

Nicht wenige schrecken solche schlecht lesbaren Beiträge ab sich überaupt einem Problem mit dem Wunsch einer Lösung anzunehmen.  Cool
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#6
Das könnte natürlich meine Frage nach " warum so viele Beiträge " unbeantwortet bleiben, beantworten. Aber danke für die Belehrung und das in meinem hohen Alter. Respekt Aber bin ja heilfroh das du dich meiner annimmst.
Zitieren
#7
Translator


Translator
Nach # habe ich meine Antwort eingefügt


(25.08.2023, 17:46)[ExiTuS] schrieb: An welcher Stelle möchtest du denn Bilder einfügen. Dieses kann man natürlich in die Templates einbauen.
Wichtig ist hier das passende Template zu bearbeiten. 
#
Von WoltlaB und vBulletin kenne ich es halt so das Anhänge einfach eingefügt werden können und nicht per url oder wie auch immer. Bin aber nicht wirklich firm im Programieren sondern wurstel mich langsam durch.

Ich würde dir raten die "Template-Kommentare" einzuschalten, um im Quelltext sehen zu können, welcher Inhalt zu welchem Template gehört. Das vereinfacht die Sache einen entsprechenden Templatenamen zu finden Smile
#
Ich mache das mit Untersuchen, das geht auch

Zu "Translator"
Kopierst du deine Texte irgendwoher und fügst sie hier ein?
#
Nein, es taucht immer auf wenn ich etwas schreibe. Was mir komisch vorkommt das es hier auch passiert??

[ETS]

Hallo, ich bin z.Zt. in Reha und kann nur themporär online sein. Ich möchte Bilder an Beiträge anhängen. Diese Attachments werden aber nicht angenommen wie weiter unten Gerti schon angemerkt hat. Meine MyBB ist die 1.8.3.5 mit Plugin/Style von Emerald Extended Dadurch wohl noch Teile von MyBB 1.8.2.2 oder so integriert??
Zitieren
#8
(25.08.2023, 18:06)Gerti schrieb: Fakt ist, dass beim Erstellen von Beiträgen der Abschnitt zum hinzufügen von Dateien via Ziehen fehlt. Lädt man eine Grafik über "Durchsuchen" und fügt sie dann in den Beitrag, geschieht nichts.

...So möge er mal mitteilen welche MyBB-Version bei dieser neu eingerichteten Forenseite aktiv ist.

Das Problem wird in den Templates des Emerald-Theme zu suchen sein.
Die post_attachment - Templates sind nicht aktuell und sehr wahrscheinlich viele andere auch nicht.
Ich gehe stark davon aus, dass dieses Problem im Standard-Theme nicht existiert. Wink
Zitieren
#9
Danke auch Schnapsnase für die Nachsicht mit mir, aber das Standart-Theme an meine Bedürfnisse anzupassen ist mir ehrlich gesagt viel zu viel Aufwand. Ich kenne es von vBulletin und WoltlaB da gibt es Plugins (natürlich großteiles gegen Bezahlung sehr viele aber auch kostenlos) für alles Mögliche. Dann muss ich halt in Kauf nehmen das die Gestaltung längere Zeit beansprucht. Meine Aktion läuft aber auch erst im März kommenden Jahres an. Wenn ich in meinem Beitrag z.b. auf Bildeinfügen aus den BBCodes klicke soll ich einen Link eingeben? Wird dann in FTP verlinkt? LG Reiner

Nachtrag, ich habe es soeben geschnallt.
Zitieren
#10
(29.08.2023, 12:12)ReStro schrieb: ... aber das Standart-Theme an meine Bedürfnisse anzupassen ist mir ehrlich gesagt viel zu viel Aufwand.

Das wollte ich so auch nicht vorschlagen. Wink 
Es sollte für dich nur ein Test sein, denn wenn es im Standard-Theme funktioniert, hast du den Beweis, dass die Probleme durch das Emerald-Theme verursacht werden.

Es ist prinzipiell kein Problem, das Emerald-Theme auf den neusten Stand zu bringen.
Etwas Wissen, etwas Geduld und manchmal viel Freizeit braucht man dafür. Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5kb Begrenzung bei Anhängen skrilaxrev 3 1.229 20.03.2015, 09:12
Letzter Beitrag: TerminoHD