Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach Update Beiträge mit MyCode-Funktion Leer
#1
Hallo, jetzt brauch ich auch mal Hilfe.

Nach dem Update 1.8.34 hat unser MyCode nicht mehr funktioniert. Es wurde an dem Code nichts verändert. Der Beitrag wo der MP3-Tag (myCode) enthalten ist, wird der ganze Beitrag nicht mehr angezeigt. Nehm ich den MP3-Tag raus ist der enthaltene Text zu sehen. 

Zitat:MyCode: Regulärer Ausdruck: \[mp3\](.*?)\[/mp3\]
              Ersetzung:
<audio controls>
<source src="$1" width="300" height="45" type="audio/ogg">
<source src="$1" type="audio/mpeg">
Your browser does not support the audio element.
</audio>
Diese Einstellung haben wir niemals verändert und lief bis zum Update. Ein Update auf 1.8.35 hat nicht geholfen. Ich habe Lokal noch eine alte MyBB zu laufen, dort funktioniert alles reibungslos. 

Wurde bei den Updates die MyCode - Funktion verändert ? 

Grüße Chris
Zitieren
#2
Die Änderungen wurden hier angekündigt: https://blog.mybb.com/2021/10/03/1-8s-ca...atibility/

In kurz: MyCode müssen gültigem XHTML entsprechend. Bei deinem Code liegt es wahrscheinlich an den nicht geschlossen source-Elementen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ich habe jetzt die 1.8.25 raufgespielt. Ohne irgendwie die MyCode zu verändern läuft es wieder tadellos. Es muss also an den neuen Updates liegen. Danke.

Gruß Chris
Zitieren
#4
Es liegt nicht am Update sondern daran, dass du im MyCode kein valides HTML benutzt, denn genau das wird in neueren MyBB-Versionen geprüft.
Hättest du die Fehler im HTML beseitigt, müsstest du auch keine alte MyBB-Version zurückspielen.
Genau das hatte dir aber StefanT bereits angedeutet. Wink
Zitieren
#5
Dann wäre es vielleicht Nett, wenn mir einer erklärt, was an diesem Code falsch ist, ich verstehe das nicht, klammern sind zu und bei Goggel finde 100%ig Beispiele die genau wie mein Code ausehen. Hab den Teil mal durch ein Validator geschubst... erhalte Meldungen wie 

Attribute “width” not allowed on element “source” at this point.
Attribute “height” not allowed on element “source” at this point.

Wie muss das denn jetzt aussehen damit MyBB es annimmt ?

Gruß Chris.
Zitieren
#6
Hallo Chris,

nimm doch einfach mal die width und height Attribute raus und schau mal ob es dann funktioniert. Wink
Zitieren
#7
Auf der Suche nach Beispielen bin ich darauf gestoßen:

<audio src="/audiofile.mp3" controls></audio>

War jetzt mein Code zu lang ? Also das ist ja nun wirklich nichts..OK, danke, jetzt funktioniert es.
Kann ich wieder das neuste Update installieren  Big Grin

DANKE

Gruß Chris
Zitieren
#8
Wie bereits geschrieben, werden die source-Element nicht geschlossen. Das müsste so aussehen:
Code:
<source src="$1" type="audio/mpeg" />
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Umstellung auf PHP 8: Plugin-Seite leer Skytilla 6 781 21.03.2023, 18:29
Letzter Beitrag: StefanT