Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlerprotokollierung "Undefined array key "language" "
#11
Gerti schrieb:Was seit Jahren funktionierte...
Es funktionierte seit Jahren und funktioniert auch heute noch exakt genauso.
Lediglich die neuere PHP-Version macht jetzt darauf aufmerksam.
D.h. was heute als Flüchtigkeitsfehler (Warnung) deklariert wird, war auch vorher schon ein Flüchtigkeitsfehler, der nur toleriert wurde Wink

Womöglich wäre es sinnvoller (falls denn möglich), die Template-Conditionals (TC) logisch kaskadiert zu nutzen, um genau diese Kondition/Warnung gar nicht erst auftreten zu lassen.

Wird bei TC überhaupt logisch kaskadiert geparst?
(Ich bin absolut kein Fan von TC und würde jede alternative Möglichkeit bevorzugen.)

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#12
(05.08.2023, 02:17)[ExiTuS] schrieb: Es funktionierte seit Jahren und funktioniert auch heute noch exakt genauso.
Lediglich die neuere PHP-Version macht jetzt darauf aufmerksam.
D.h. was heute als Flüchtigkeitsfehler (Warnung) deklariert wird, war auch vorher schon ein Flüchtigkeitsfehler, der nur toleriert wurde Wink
Das klingt mehr als logisch und jetzt verstehe ich auch die Thematik. Danke für die Ausführung.

Gibt es unter PHP eventuell eine Möglichkeit den Fehler als "toleriert" zu definieren? Dann bläst sich das Logfile nicht so auf.

(05.08.2023, 02:17)[ExiTuS] schrieb: Womöglich wäre es sinnvoller (falls denn möglich), die Template-Conditionals (TC) logisch kaskadiert zu nutzen, um genau diese Kondition/Warnung gar nicht erst auftreten zu lassen.

Wird bei TC überhaupt logisch kaskadiert geparst?
(Ich bin absolut kein Fan von TC und würde jede alternative Möglichkeit bevorzugen.)
Das dürfte sicherlich an kompetentere Leute als mich gerichtet sein.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#13
(05.08.2023, 02:17)[ExiTuS] schrieb: Es funktionierte seit Jahren und funktioniert auch heute noch exakt genauso.
Was in diesem Fall heißt: In manchen Situationen hat es nie funktioniert und funktioniert jetzt weiterhin nicht. Wink Aber richtig, das Verhalten hat sich nicht geändert.
(05.08.2023, 02:17)[ExiTuS] schrieb: Lediglich die neuere PHP-Version macht jetzt darauf aufmerksam.
D.h. was heute als Flüchtigkeitsfehler (Warnung) deklariert wird, war auch vorher schon ein Flüchtigkeitsfehler, der nur toleriert wurde Wink
Auch vorher war das schon ein Fehler, den PHP als "Notice" also als Hinweis an den Entwickler gemeldet hätte. Diese werden aber vom MyBB unterdrückt.

Warum meine einfache und funktionierende Lösung nicht akzeptiert wird, ist mir allerdings schleierhaft.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
Passt ev jetzt nicht ganz zum Problem hier, aber ich habe dieses schon vor längerer Zeit gelesen
change the theme automatically when the language changes
https://community.mybb.com/thread-218197.html
Zitieren
#15
(05.08.2023, 14:57)StefanT schrieb: Warum meine einfache und funktionierende Lösung nicht akzeptiert wird, ist mir allerdings schleierhaft.
Weil ich heute erst dazukam, das gesamte Konstrukt (es mussten einige PHP-Dateien angepasst werden) mit Deinem Lösungsvorschlag zu testen.

Das Testergebnis mit Deinem Lösungsvorschlag:
PHP-Code:
$mybb->settings['bblanguage']
ist, das die gewünschte Funktion fehlerfrei, konnte zumindest keine Fehlermeldungen feststellen, funktioniert.

Meinen aufrichtigen Dank für die nunmehr bei weitem einfachere Lösungsvariante als bisher gehandhabt.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  modcp Fehlermeldung ARRAY stefius 3 1.226 29.06.2019, 06:31
Letzter Beitrag: stefius
  array_merge(): Argument #2 is not an array hkkp 20 4.241 18.05.2015, 11:02
Letzter Beitrag: hkkp
Question Smilies werden nicht angezeigt (/Array) gleichi 4 2.419 23.10.2014, 02:06
Letzter Beitrag: gleichi