Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzernamen bei Beiträgen ändern
#1
Hallo,

ich möchte fragen, ob man die Benutzernamen farblich so ändern kann, dass diese auch bei Beiträgen in ihrer Gruppenfarbe angezeigt werden?

In der Gruppeneinstellung habe ich beim Benutzernamen-Stil folgenden Text drin "<span style="color: #FF8000;"><strong>{username}</strong></span>"

Wenn ich die Mitgliedsliste betrachte, erscheinen auch alle Gruppen in ihren Farben. Aber bei Beiträgen sind alle Benutzernamen im normalen blau. Mache ich hier etwas falsch, oder ist das generell so, dass bei Beiträgen alle Mitglieder dieselbe Farbe haben?

Ich freue mich auf eure Antwort.

LG Petra
Zitieren
#2
Hi,

üblicherweise werden die Benutzernamen genauso dargestellt, wie sie auch im Stil für die Gruppe formatiert werden.
Da hier sogar mit <span style="color: #"> definiert wird, dürften nicht mal irgendwelche CSS-Eigenschaften greifen, weil das style="" innerhalb des span-Element alles überlagert. Daher könnte sich der Fehlerteufel nur noch in der Verlinkung des Benutzernamens innerhalb der Variable {username} verstecken.

Es könnte sein, dass weitere Formatierungen oder CSS-Klassen im Link des Benutzernamen deinen formatierten Gruppen-Stil überlagern. Ich vermute hier CSS-Eigenschaften des eigentlichen Links, also
"a { color: #xxx }"

Welches Theme nutzt du für dein Forum, Standard oder ein Alternatives?

Das Problem ist aus der Ferne kaum zu beantworten. Kannst du uns daher die Adresse zu deinem Forum nennen, damit man sich das in Live ansehen kann? Falls nicht, dann zumindest die entsprechenden Auszüge aus den Templates inkl. zugehörigen CSS-Formatierungen.

Übrigens kannst du mit den meisten Browsern eine Entwicklerkonsole öffnen, der dir sowohl Quelltext als auch CSS-Eigenschaften für jedes Element anzeigen kann, z.B. mit Druck auf F12 (für die meisten Browser).
Hier siehst du auch alle kaskadierten CSS-Eigenschaften und kannst herausfinden, welches Element deine eigene Definition (span style color) überschreibt.

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benutzernamen in Admin ändern - Verständnisproblem Vespa 4 1.488 13.03.2017, 15:00
Letzter Beitrag: sjfm
  Benutzernamen-Style nur in Beiträgen skrilaxrev 2 1.252 09.04.2015, 10:45
Letzter Beitrag: skrilaxrev