Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzernamen in Admin ändern - Verständnisproblem
#1
Hallo an alle

Ein User hat mich gefragt, ob ich seinene Benutzernamen ändern kann, da diese Fuktion von mir als Admin für die User gesperrt wurde.

Nun wollte ich den Usernamen in der Admin ändern. Im ACP gehe ich in den Benutzer änder seinen Namen und unterhalb steht ein Passwort (mit Punkten) Nun muss ich die PW Bestätigung auch eingeben.

Aber ich kenne ja das PW von dem Nutzer nicht - oder muss ich meines vom Admin eingeben?

Vielen Dank
Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#2
Den Inhalt im Passwort Feld musst Du herauslöschen, sonst überschreibst Du dieses. Das ist ein kleiner Bug seitens MyBB, finde ich zumindest so.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Ah OK. Ja, mir kommt auch vor, dass das ein bißchen verwirrend ist.

Aber der User kann sich dann trotzdem mit seinem normalen PW und seinem neuen Benutzernamen anmelden?
Oder muss er sich ein neues PW zusenden lassen.
Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#4
Nein das PW ist das gleiche. Wenn Du ihm nun einen anderen Benutzernamen gibst, muss er natürlich dann den verwenden statt seinen vorherigen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
hi!
(13.03.2017, 08:15)MrBrechreiz schrieb: Den Inhalt im Passwort Feld musst Du herauslöschen, sonst überschreibst Du dieses. Das ist ein kleiner Bug seitens MyBB, finde ich zumindest so.
hat mich anfangs auch verwirrt, vor allen wenn man auf einem anderen tab was ändert möchte. überschreiben ist aber nicht, du müsstest es ja ein 2.x bestätigen. aber es kommt eben ein fehlermaeldung.
greets
sjfm
Zitieren