Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Merge System - Attachments importieren extrem langsam
#1
Guten Morgen

Ich überlege unser Forum von WBB4 auf MyBB umzustellen.
Dabei handelt es sich um eine Installation mit mehr als 75.000 Mitglieder die in den letzten 13 Jahren ziemlich viel Content zusammengetragen haben.

Um das ganze durchzuspielen habe ich einemal eine Testinstallation von MyBB 1.8.33 aufgesetzt und auch das merge System installiert.

Der Import ging eigentlich recht fix nach 2 Stunden waren die ganzen DB Tabellen umgeschrieben. Das einzige was gefühlt ewig braucht sind die Attachments.
Davon gibt es gut 500.000 und nach über 12 Std sind nichteinmal die Hälfte übertragen.

Dabei greift PHP direkt auf das Dateisystem zu und muss nicht einmal den Umweg über einen http Server gehen.

Ist das normal oder gibt es eine Möglichkeit das zu beschleunigen?

Gibt es das merge System vielleicht auch als CLI Variante? Ich habe hierfür jetzt eine VM mit nem Browser die ganze Zeit laufen.
Zitieren
#2
Bei dieser Menge an Attachments liegen mir leider keine Erfahrungswerte vor. Sofern viele Bilder dabei sind, werden auch noch Thumbnail generiert. Das kann schon dauern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Zugegeben es ist eine 0 zuviel reingerutscht, es sind nur 50.000 attachments.
Wenn ich es hochrechne sollte es aber mind. 48 Stunden dauern und der Prozess ist mir auch schon zwei mal abgestürzt und hat mir eine kaputte DB hinterlassen.

Ist wohl leider eher kein gangbarer weg.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merge System noobfreundlich ? tomauswustrow 3 546 15.03.2024, 22:25
Letzter Beitrag: ReStro
  Merge-System-Fehlermeldung FlederMaus 15 2.523 30.11.2023, 18:16
Letzter Beitrag: ReStro
  Merge System ReStro 2 914 28.11.2023, 18:26
Letzter Beitrag: ReStro
  Merge System funktioniert nicht EckertS 3 555 25.08.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Gerti
  Attachments werden nach Merge nicht angezeigt Gerti 0 476 21.05.2023, 10:42
Letzter Beitrag: Gerti