Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem bei geschlossenem Forum
#1
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein weiteres Problem festgestellt. Wenn ich ein Forum schließe, habe ich als normaler User ein Anzeigeproblem - siehe Bild im Anhang. Die Fehlerausgabe wird dabei alle paar Sekunden um eine weitere Zeile erweitert.

Als Admin ist alles ok.

Dazu erhalte ich folgende Fehlermeldung per EMail

Type: 2
File: xmlhttp.php (Line no. 1140)
Message
Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web016/e3/82/56775182/htdocs/cef/inc/plugins/unreadPosts.php:327)
Back Trace: #0  errorHandler->email_error(2, Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web016/e3/82/56775182/htdocs/cef/inc/plugins/unreadPosts.php:327), xmlhttp.php, 1140) called at [/mnt/web016/e3/82/56775182/htdocs/cef/inc/class_error.php:229]
#1  errorHandler->error(2, Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web016/e3/82/56775182/htdocs/cef/inc/plugins/unreadPosts.php:327), xmlhttp.php, 1140) called at [/mnt/web016/e3/82/56775182/htdocs/cef/inc/class_error.php:153]
#2  errorHandler->error_callback(2, Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web016/e3/82/56775182/htdocs/cef/inc/plugins/unreadPosts.php:327), /mnt/web016/e3/82/56775182/htdocs/cef/xmlhttp.php, 1140, Array ([message] => Dieses Forum ist zur Zeit geschlossen. Der Administrator hat folgenden Grund angegeben:<br /><em>Das Forum ist wegen eines Updates vorübergehend geschlossen. In Kürze geht es weiter.</em>,[charset] => UTF-8))
#3  header(Content-type: application/json; charset=UTF-8) called at [/mnt/web016/e3/82/56775182/htdocs/cef/xmlhttp.php:1140]
#4  xmlhttp_error(Dieses Forum ist zur Zeit geschlossen. Der Administrator hat folgenden Grund angegeben:<br /><em>Das Forum ist wegen eines Updates vorübergehend geschlossen. In Kürze geht es weiter.</em>) called at [/mnt/web016/e3/82/56775182/htdocs/cef/xmlhttp.php:218]


   
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.42
Mybb Version 1.8.37
(Stand 01/2024)

Grüße, André
Zitieren
#2
Der Fehler wird in der Plugin-Datei /inc/plugins/ unreadPosts.php erzeugt.

Schau mal in die Datei, ob sich evtl. am Anfang oder Ende ein Withespace eingeschlichen hat.
Entferne diesen und speichere die Datei neu ab (ohne BOM).
Zitieren
#3
Hallöchen,

da hatte ich nix dran verändert. Habe reingeschaut, und es waren zwei Leerzeichen nach der letzten } und kein Zeilenvorschub. Hab die Leerzeichen entfernt, "geentert" und zurück übertragen. Fehler ist geblieben.
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.42
Mybb Version 1.8.37
(Stand 01/2024)

Grüße, André
Zitieren
#4
Stelle sicher, dass die Datei ohne BOM abgespeichert ist.
Zitieren
#5
Hab einen Unterschied gefunden - falls da der Browsercache nicht noch reinspielt, was ich eher vermute 

Bin gerade beim Bereinigen der Files. Habe zum Abgleich ein neu aufgesetztes Forum mit den gleichen Einstellungen und Plugins und lösche zuerst in einem weiteren Testforum Step by Step Files, die dort nicht vorhanden sind und wo ich keinen Zweck erkenne (oder Infos habe, wie z.B. zur usercp2.php). 
Dort fehlten in der Forumsroot .gitattributes und .gitignore, entsprechend habe ich die gelöscht. Die habe ich aus dem Installationspaket von unreadposts mit rübergeschoben, und es läuft wieder.
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.42
Mybb Version 1.8.37
(Stand 01/2024)

Grüße, André
Zitieren
#6
(26.01.2023, 10:54)Schnapsnase schrieb: Stelle sicher, dass die Datei ohne BOM abgespeichert ist.
In Zeile 327? Eher unwahrscheinlich. Wink
(26.01.2023, 11:06)schauan schrieb: Dort fehlten in der Forumsroot .gitattributes und .gitignore, entsprechend habe ich die gelöscht.
Diese Dateien sind nur für Git relevant, auf einem Webspace haben die normalerweise nichts verloren (sind aber auch kein Problem).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Hallöchen,
also, stimmt, die .git... haben nix mit dem Problem zu tun. Es existiert nach wie vor sowohl in meinem älteren Testforum, als auch in der Neuinstallation, wo ich nur installiert und keinerlei Dateien entfernt habe. Ebenso hab ich es auf einer weiteren Testinstallation bei einem anderen Hoster.

Da es als Admin funktioniert und als normaler user nicht, kann ich mir auch irgendwo ein Berechtigungsproblem vorstellen :-( Nur wo ...
Unangemeldet ist es auch kein Problem, da dann die Zeile mit Benutzer-CP nicht eingeblendet wird.

Ich habe das Plugin auch deinstalliert, das Paket nochmal runtergeladen, entpackt und installiert, ohne Erfolg.
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.42
Mybb Version 1.8.37
(Stand 01/2024)

Grüße, André
Zitieren
#8
So sieht die Zeile nach dem Link zum Benutzer-CP aus. Da sind auch die deutschen Umlaute nicht korrekt ...

Freundesliste öffnen Neue Beiträge ansehen Heutige Beiträge ansehen Ungelesene Beiträge (500+) {"errors":["Dieses Forum ist zur Zeit geschlossen. Der Administrator hat folgenden Grund angegeben:
Das Forum ist wegen eines Updates vor\u00fcbergehend geschlossen. In K\u00fcrze geht es weiter.<\/em>"]} {"errors":["Dieses Forum ist zur Zeit geschlossen. Der Administrator hat folgenden Grund angegeben:
Das Forum ist wegen eines Updates vor\u00fcbergehend geschlossen. In K\u00fcrze geht es weiter.<\/em>"]} Private Nachrichten (0 ungelesen, 8 insgesamt)
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.42
Mybb Version 1.8.37
(Stand 01/2024)

Grüße, André
Zitieren
#9
Hallöchen,

viewunreadposts bringt eine eigene forum_indicators.php mit. In meinem Update von der 1830 auf die 1833 war eine neue von mybb drin.

Welche Änderungen sind in der mybb-Datei drin?
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.42
Mybb Version 1.8.37
(Stand 01/2024)

Grüße, André
Zitieren
#10
1830 zu 1833
zeile 109 und 113, mit ,false ergänzt
Bringt aber das Problem auch nicht zur Lösung :-(
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.42
Mybb Version 1.8.37
(Stand 01/2024)

Grüße, André
Zitieren