Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem bei geschlossenem Forum
#11
Hallöchen,

also, ich habe gestern das "leere" Forum nochmal aufgesetzt. Alle Dateien und Verzeichnisse gelöscht, Forumsdateien übertragen, Forum neu installiert (Variante mit Löschen der Tabellen der DB per Installation)

Keinerlei Änderungen an den Dateien, Foreneinstellungen, Templates. Keine zusätzlichen Dateien, also wirklich nur das blanke Forum.
FilePermissions entsprechend diesen Angaben gesetzt
File Permissions - MyBB Documentation

Anschließend einen "normalen" user registriert - über den "normalen" Ablauf
Anschließend das Forum geschlossen.
Anschließend mit dem normalen user angemeldet. Alles ok. 

Anschließend die originalen Daten von ViewUnreadPosts 1.14 hochgeladen
Dadurch wurde lediglich die functions_indicatiors.php ersetzt

Anmerkung: Die Versionsangabe steht auf 1.13, hatte der Entwickler nicht korrigiert.
Hatte ich 2020 auf mybb.com oder github gepostet und eine entsprechende Antwort erhalten


Anschließend das Plugin installiert.
Anschließend kam beim normalen user wieder der Fehler
Forum geöffnet
Fehler beim normalen user war weg.

Anschließend Plugin deinstalliert
Lokal mit notepad++ in der functions_indicators.php vom Plugin,  Zeilen 142 und 146,  die beiden Änderungen , false aus dem mybb-plugin, Zeile 109 und 113, eingefügt. 
Datei übertragen, Plugin neu installiert


weiter kein Erfolg :-(


Für den normalen user wird die Darstellung bei geschlossenem Forum geändert - er sieht dort die Foren usw. nicht, stattdessen steht dort die Meldung über die Schließung und den Grund - analog der Forenbeschreibung usw. Eventuell klemmt an der Stelle was ...

Ich habe diese Frage auch bei mybb.com gepostet - der Thread dort hat schon 49 Seiten, rechne dort aber nicht mit einer Antwort - die letzte war von 2020. 
Der Entwickler hat seine Arbeit 2020 eingestellt und auch der user, der dort im Thread zuletzt viel geantwortet hat, hat im März 2021 dort im Forum seinen letzten Beitrag gepostet.
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.42
Mybb Version 1.8.37
(Stand 01/2024)

Grüße, André
Zitieren
#12
Scheint mir eher ein Template Problem zu sein (fehlende schließende HTML-Tags o.ä.) - hab das Plugin lokal installiert und konnte mit dem Default Theme keine Fehler feststellen.
Zitieren
#13
danke erst mal.
Dann werde ich als nächstes die Templates durchsehen, die das Plugin verändert ...
footer
header_welcomeblock_member_search
postbit_posturl
search_results_threads
search_results_threads_thread

und auch nochmal die php, einschl. der config.php und der settings.php...
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.42
Mybb Version 1.8.37
(Stand 01/2024)

Grüße, André
Zitieren
#14
Du kannst dich eigentlich auf die "header_welcomeblock_member_search", "header_welcomeblock_member", "header" und "error" Templates beschränken ... bei der Nutzung dieser Templates tritt der beschriebene Fehler schließlich auf.
Zitieren
#15
Hallöchen,

also, ich habe mich auf die konzentriert und hier aufgeführt, wo mir bei der Differenz-Analyse was angezeigt wurde.
Im Header-Template sind 5 div offen, bei zweien steht als Kommentar dazu, wo die geschlossen werden :-)
2017 hatte ich bei header_welcomeblock_member auch noch einen Eintrag vom Plugin, seit wann der raus ist kann ich nicht nachvollziehen :-) Der ist wahrscheinlich 2019 mit einem Update nach ...search gewandert.

Code:
{$searchlink}<!-- UNREADPOSTS_LINK -->
Sonst ist mir (noch) nichts aufgefallen.
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.42
Mybb Version 1.8.37
(Stand 01/2024)

Grüße, André
Zitieren
#16
So Komando zurück ... ich konnte den beschriebenen Fehler jetzt doch reproduzieren ... allerdings nur in der Devkonsole des Browsers .... es liegt doch am Plugin selbst.
   

Bei der Modifikation des $contents via pre_output_page Hook wird die Fehlermeldung mit übermittelt.

Als schnelle Lösung habe ich diese Funktion bei eingeschaltetem Wartungsmodus mal deaktiviert und der Fehler sollte damit erstmal weg sein.

.php   unreadPosts.php (Größe: 26,02 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#17
Hallöchen,

dankeschön, so ist die Meldung schon mal weg :-)
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.42
Mybb Version 1.8.37
(Stand 01/2024)

Grüße, André
Zitieren