Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit PHP 8.0
#11
Ich hänge mich da mal dran.
Habe Gleiches Problem mit Strato.
MyBB Version auf 1.8.33
Den Buchstaben in
"$config['database']['type'] = 'mysql';" geändert auf mysqli.
Bringt den Gleichen Erfolg wie bei Hatschi

PHP 7.4 funktioniert alles,
PHP 8.** geht es nicht.

Wer kann da bitte helfen?
Zitieren
#12
so wie ich das sehe, funktioniert es bei Hatschi nach der Änderung aber, also kann man kaum vom gleichen Erfolg wie bei Hatschi sprechen oder verstehe ich dich komplett falsch und du hast auch nur die Warnings?

Etwas mehr Input wäre ganz gut
Zitieren
#13
(12.01.2023, 13:02)bv64 schrieb: Etwas mehr Input wäre ganz gut

Hi Lu Wink ,

das Problem bezieht sich wahrscheinlich auf die Warnung im ACP - siehe hier
Diese kommt bei mir unter PHP8 auch.
Ich war allerdings noch nicht auf Lösungsfindung und hab auch noch keine Idee.

Grüße
Zitieren
#14
@Schnapsnase
(11.01.2023, 23:12)Klado schrieb: PHP 8.** geht es nicht.
das klingt für mich und meine Kristallkugel nach: Das Forum läuft gar nicht

alles Spekulatius
Zitieren
#15
(12.01.2023, 13:18)Schnapsnase schrieb: das Problem bezieht sich wahrscheinlich auf die Warnung im ACP - siehe hier
Diese kommt bei mir unter PHP8 auch.
Ich war allerdings noch nicht auf Lösungsfindung und hab auch noch keine Idee.

Läuft Dein Forum auch bei Strato?

Was genau bedeuten die Meldungen? Kann man das Forum trotzdem weiter benutzen?

Abhilfe wäre - so oder so - gut.

Beste Grüße,
Hatschi
Zitieren
#16
Sad 
   
Diese Warnungen tauchen auch bei aufrufen des Forums auf.
Plugin Shoutbox verursacht ein 500 error.
Zitieren
#17
(11.01.2023, 21:45)Hatschi schrieb: Die nachstehenden Kleinigkeiten verbleiben noch:



Hoffentlich gibt es auch dafür eine Lösung?!?
Siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-38499-p...#pid252349

Probleme oder Fehlermeldung irgendwelcher Plugins gehören hier nicht hin. Das hat mit dem ursprünglichen Problem nichts zu tun und wird sehr unübersichtlich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#18
(12.01.2023, 18:31)StefanT schrieb: Probleme oder Fehlermeldung irgendwelcher Plugins gehören hier nicht hin. Das hat mit dem ursprünglichen Problem nichts zu tun und wird sehr unübersichtlich.

Gern können wir den Thread wechseln. Kein Problem.

Nur, wie bereits zuvor geschrieben: Ich habe keine Plugins und die Probleme treten erst seit der Umstellung auf PHP 8 auf!
Zitieren
#19
(12.01.2023, 18:48)Hatschi schrieb: Nur, wie bereits zuvor geschrieben: Ich habe keine Plugins und die Probleme treten erst seit der Umstellung auf PHP 8 auf!
Die Lösung dafür habe ich im selben Beitrag verlinkt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#20
(12.01.2023, 18:58)StefanT schrieb: Die Lösung dafür habe ich im selben Beitrag verlinkt.

Du hast völlig Recht. Blush - Ich geh dann mal in Sack und Asche ... Angel

Uuund: Juhu, es funktioniert mit der geänderten functions.php 

Danke an alle, die bei der Lösung geholfen haben!!! Shy
Zitieren