Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
letzte Forenbeiträge
#11
Garlant schrieb:Wenn du einen Moment wartest schreibe ich dir den Code auf, um eine neue Box im bereits integrierten Portal zu erstellen. Einen Moment bitte.
nur keine Hektik!
bin schon froh dass Ihr mir helft Smile
Zitieren
#12
joschihh schrieb:
Zitat:dann erkläre mir bitte gaanz einfach wie ich es hier im Portal zu einer zusätzlichen Box in der Art bekomme!

ich bin nicht auf das MK fixiert!
Bin am austesten bevor ich das System produktiv einsetze. Wenn es im eigenen Portal mit einer zusätzlichen Box geht ist doch schon was- NUR WIE??
Zitat:allerdings kennen wir das MKPortal nicht
der Support von MK kann es noch weniger und sagt die kennen sich mit dem Board nicht aus.......ich solle die bestehende Box einfach akzeptieren...... Sad was tun?

und da ich gemerkt habe dass Ihr hier besser drauf seit habe ich halt gedacht.....Rolleyes

Danke

!joschihh,
halte dich bitte an die wahrheit!
du weisst sehr wohl das ich gestern mit den hier angebotenen lösungen probiert habe. du hast sie dir selbst angeschaut!.
ich habe dir mehrfach erklärt das im moment nur aom(vom deutschen mkp-support) oder jemand vom mutterboard in der lage wäre eine solche anpassung zu machen und das du halt warten musst bis es soweit ist.

das wir uns mit dem board nicht auskennen ist zum teil richtig, müssen wir im normal-fall auch nicht da es ja die jungs hier gibt.
mit dem einsatz von portal oder forum erwirbst du nicht das recht auf sofortige
persönliche anpassungen.

have a nice day.
MKPortal & MYBB  Test Board| Tinyportal  Test Board

Sex in a canoe is like english beer: fucking close to water
..:: Errare humanum est ::..
..::  Have A Nice Day  ::..
Zitieren
#13
ja und wo ist da nun was unwares dran?? Rolleyes

habe schon überall nachgefragt- am meisten und ehesten wurde mir hier geholfen.

und nur zur Info..... bei so einem Support werde ich mir genau überlegen dass MK produktiv einzusetzen...... Cool
Und da dass interne Portal schon fast genauso viel kann-UND DER SUPPORT HIER JA WIRKLICH SUPER IST- werde ich wohl darauf aufbauen!

bring lieber was produktives zu dem Thema beiBig Grin

Gruss und immer locker bleiben Wink
Zitieren
#14
Ich habe den Code so zusammengesucht und umgeschrieben das er eingebaut werden kann. Allerdings war ich jetzt mal so frei keine neuen Optionen im ACP an zu legen. Diese werde ich nachreichen, wenn erwünscht.

Öffne die portal.php:
Suche:
PHP-Code:
define("IN_MYBB"1); 
Füge darunter ein:
PHP-Code:
## Config ##
$limit "5"// Wieviele Themen?
$length "0"// Betrefflänge
$bg "trow1"// Verschiedene Hindergrundfarben, mit welcher wird angefangen? trow1/trow2
## End ## 

Suche:
PHP-Code:
    eval("\$portal = \"".$templates->get("portal")."\";"); 
Füge darüber:
PHP-Code:
    $unviewable get_unviewable_forums();
    if(
$unviewable)
    {
        
$unviewwhere "AND fid NOT IN (".$unviewable.")";
    }

    
$query $db->query ("SELECT subject,username,uid,tid FROM ".TABLE_PREFIX."threads WHERE visible='1' $unviewwhere ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit."");
    while(
$threads $db->fetch_array($query))
    {
        if (
$bg == 'trow1')
        {
            
$bg 'trow2';
        }
        elseif (
$bg == 'trow2')
        {
            
$bg 'trow1';
        }
        
$threads['subject'] = htmlentities($threads['subject']);
        if (
$length != 0)
        {
            if (
strlen($threads['subject']) > $length)
            {
                
$threads['subject'] = substr($threads['subject'],0,$length) . "...";
            }
        }
        eval(
"\$posts_row .= \"".$templates->get("portal_newest_posts_row")."\";");
        
//echo "Debug: ".$posts_row;
    
}
    eval(
"\$newest_posts = \"".$templates->get("portal_newest_posts")."\";"); 
Speichern und schließen.
Gehe ins Acp und erstelle zwei neue Templates.
Titel: portal_newest_posts
Inhalt:
Code:
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead" colspan="2">
<strong>Letzte Themen</strong>
</td>
</tr>
<tr>
<td class="tcat">Betreff</td>
<td class="tcat">Benutzer</td>
</tr>
{$posts_row}
</table><br />

Titel: portal_newest_posts_row
Inhalt:
Code:
<tr>
<td class="{$bg}">
<span class="smalltext"><a href="{$mybb->settings['bburl']}/showthread.php?tid={$threads['tid']}">{$threads['subject']}</a>
</span></td>
<td class="{$bg}">
<span class="smalltext"><a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=profile&amp;uid={$threads['uid']}">{$threads['username']}</a>
</span></td>
</tr>

Fertig. Smile

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#15
Hammer! Smile

muss gleich los werde es aber heut Nacht bzw. morgen testen!

auf jeden Fall schon mal super vielen Dank! Smile

Gruß
Zitieren
#16
hm..... haut bei mir nicht soo recht hin- vemutlich weil ich das andere Portal auch noch habe.....

im übrigen schaut HIER dass würde mir schon reichen- aber wie mache ich das und welcher Code von hier ist das?? Sad

DAnke
Zitieren
#17
Hallo Joschihh.
Verändert das MKPortal denn die normale portal.php oder ersetzt sie die portal.php?

Hier kannst du sehen wie die "Letzte Themen Box" im Standard Portal aussieht.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#18
Garlant schrieb:Hallo Joschihh.
Verändert das MKPortal denn die normale portal.php oder ersetzt sie die portal.php?

Hier kannst du sehen wie die "Letzte Themen Box" im Standard Portal aussieht.

Mfg Garlant

es baut ein komplettes Portal mit einigen Modulen "ums" Forum.

Gruß
Zitieren
#19
Hallo Joschihh,
Das beantwortet aber nicht ganz meine Frage.
Wird die portal.php im Inhalt verändert, bzw. werden dinge über die hooks included?

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#20
Garlant schrieb:Hallo Joschihh,
Das beantwortet aber nicht ganz meine Frage.
Wird die portal.php im Inhalt verändert, bzw. werden dinge über die hooks included?

Mfg Garlant

sorry, nein die Portal.php wird nicht verändert.
schaut zwar komisch aus wenn man es aufruft aber sonst ist die Funkt. OK

[Bild: http://www.pic-upload.de/20.11.06/7lhdcf.gif]
Gruß
Zitieren