Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.32 veröffentlicht (19.11.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Funktion [if (!defined("IN_MYBB")) in index.php] eines Unterordners
#1
Konnte leider nicht definieren in welches Forum ich dieses Anliegen posten sollte, daher habe ich dieses gewählt.

Standard:
in den PHP-Dateien welche ausschließlich nur innerhalb MyBB aufgerufen werden sollen steht :
PHP-Code:
if (!defined("IN_MYBB"))
{
die(
"Direkter Aufruf der Seite ist nciht erlaubt.<br /><br />Bitte vom Forum aus die Funktion.");


Ich habe nun eine Templateseite, welche in der Root mit musterdatei.php aufgerufen wird. Die musterdatei.php ruft das Template musteranzeige.php auf.

In der musteranzeige.php wird ein Sript aus dem Unterorder "musterordner" die index.php mit iframe eingebunden. Soweit funktioniert alles fehlerfrei. Habe oft genug und erfolgreich zusätzl. Seiten eingebunden.



Nun möchte ich erreichen:
* sollte außerhalb von MyBB die index.php aus dem Musterordner aufgerufen werden, die PHP-Information "die" als Nachricht erhält, das der Aufruf nur über MyBB möglich ist.

Binde ich jedich obige PHP-Anweisung in die  index.php ein, wird:
* beim direktem Aufruf der index.php die "die"-Information angezeigt  (wäre korrekt)
* bei Aufruf des Templates die " die"-Information angezeigt (nicht korrekt)
> der eigentlich zu erscheinende Inhalt wird dann nicht angezeigt.

Hätte jemand einen Lösungsweg, dass der Inhalt nur bei Aufruf innerhalb MyBB angezeigt wird und bei Aufruf außerhalb von myBB die "die"-Information?

Danke vorab für jegliche Tipps und Hinweise.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.32 | PHP: 7.4.30 | SQL: 5.7.37
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#2
Die Datei, die deine index.php aufrufen soll, muss auch IN_MYBB definiert haben, das wird ja schließlich überprüft, sprich, die Datei, über die index.php aus dem Musterordner eingebunden wird, muss:
PHP-Code:
define("IN_MYBB"1); 
enthalten, sonst wird mit die(...) abgebrochen.
Zitieren
#3
Danke doylecc für den Hinweis.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.32 | PHP: 7.4.30 | SQL: 5.7.37
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren