Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kleinanzeigen/Marktplatz??
#1
hallo allerseits,

da ich überlege diees Forum einzusetzen würde mich brennend interessieren ob es dafür sowas wie ein Marktplatz oder Kleinanzeigen gibt??

Danke und Gruß
Zitieren
#2
Meinst du als Mod? Das braucht man nicht wirklich, man kann doch einfach ein Forum dafür machen und jeder kann etwas reinschreiben. Oder welche anderen Funktionen bräuchtest du noch?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#3
ja, wollte ums Forum dass MKPortal machen und dann eben ein Marktpaltz Mod.

hmmmmmm...... stimmt muss grad selber überlegen wo wirklich der Unterschied ist..Rolleyes

Danke


Das Forum macht wirklich einen "sauberen" aufgeräumten Eindruck!
Zitieren
#4
Hallo,

auch wenn das Thema schon etwas her ist, möchte ich es nochmal aufgreifen.

Auch ich bin am Überlegen, wie ich ein kleines Marktplatzscript einbinden kann.
Ich betreibe ein Forum mit einem geschlossenen Nutzerkreis. Hier möchte ich in einer Unterrubrik den Nutzern die Möglichkeit geben, gebrauchte Hilfsmittel anzubieten Ich habe auch überlegt, ob man dort einfach die Forensoftware nimmt.

Aber ich möchte den Nutzern die im Forum freigeschaltet sind dort die Möglichkeit bieten mit dem Login im Forum auch darauf zuzugreifen (dies spricht für das Unterforum).

Gleichzeitig möchte ich eine klare Struktur der Angebote (nach Gruppen) mit Bildern und bestimmten Infos über Standort, Infos über die Ware, etc. (in auswertbaren Feldern), so dass man separat nach gebrauchten Waren und deren spezifische Eigenschaften suchen kann. (Dies spricht für ein separates aber in die Forensoft eingebundenes Marktplatzscript)

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man solch ein ebay-light-for-mybb realisieren kann.

Für Antworten und Ideen bin ich immer offen. Danke im Voraus.

Gruß
KaBe
Zitieren
#5
Ohne Plugin oder tiefgreifende Codemodifikationen wird dir nur der Weg bleiben, Unterforen zu erstellen und dann die nötigen Usergruppen mit den entsprechenden Rechten zuzuorden.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren