Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Dinge im User-CP verstecken, aufgrund von Profilfeldauswahl
#1
Moin,

ich arbeite grade an meinem User-Cp und habe die Profilfelder auf verschiedene Seiten aufgespalten. Jeder der Bereiche hat nun einen eigenen Link und das funktioniert auch alles einwandfrei.

Jetzt würde ich aber gerne einige dieser Links aus-/einblenden lassen, je nachdem was man in einem bestimmten Profilfeld ausgewählt hat, das für alle zugänglich ist.

Mein Menü sieht im groben so aus:

- Allgemein
-- ABC (versteckt)
-- DEF  [i](versteckt)[/i]
-- GHI  [i](versteckt)[/i]
- Irgendwas

Wählt man jetzt unter Allgemein in Feld X den Wert Y aus soll der Link für ABC, nach dem speichern sichtbar sein. Ich Grunde sollte dafür ja eine if abfrage reichen, allerdings habe ich keine Ahnung wie ich einzelne, bestimmte Profilfelder ansprechen kann... wenn das denn überhaupt irgendwie geht.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder Lösungseinsatz.


Danke schonmal <3
Zitieren
#2
Du könntest dies mit dem Plugin "Template Conditionals" probieren und if-Abfragen direkt in die Templates einbauen.
Dies wäre zumindest weitaus einfacher, als im harten PHP-Code zu werkeln, und du kannst direkt an den entsprechenden Stellen Abfragen zum Ein/Ausblenden einbauen.

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#3
Hey Hey,

ja der part ist einfach, aber ich weiß nicht welche variable ich abfragen muss die gängigen wie profilefields oder userfields machen nix gescheites.
Zitieren
#4
Lösung ist gefunden, die nötige Eingabe für die If Abbfrage ist "$mybb->user['fidX']"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tag "Moderiert von: " verstecken Failcrafter1998 2 1.255 10.08.2017, 15:24
Letzter Beitrag: Failcrafter1998