Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Buckup aufspielen
#1
Hallo

Zum Problem, ich habe ein Backup von meinem Forum von Provider A gemacht , habe diese Backup auf meine Harddisk geladen . Nun möchte ich dieses Backup auf meinen neuen Provider B hochladen .
Wo und in welchen Ordner / FTP etc UND VOR ALLEM WIE muss dieses backup hochgeladen werden ?
Beinhaltet dieses Backup bereits das MyBB oder muss das erst vorm aufspielen das Backups installiert werden?


Gruß an alle von einem Beginner
Bitte erklärt mir es ohne Fachbegriffe

Einen schönen Tag noch an alle
Zitieren
#2
lies bitte erst mal die Doku

https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-forum-um/

wenn dann noch Fragen sind, kannst du immer noch fragen
Zitieren
#3
Danke
Verstehe nur die Hälfte, aber erst mal versuchen

Schönen Tag noch
Zitieren
#4
Grund für Umzug:
Ich habe zwei URL beim gleichen hoster
Eine .net und .pw
Die .net wurde bei cloudflare abgelehnt, deswegen will ich die .pw benutzen
Gibt es eine Alternative zu cloudflare.com wo man sofort benachrichtigt wird wenn was iligales gepostet wurde , bevor das ganze Forum geschlossen wird?



Zum Umzug:
Die Datenbank exestiert bereits unter .net
Die Attribute 777 und 666 müssten also passen !?




-------------------------
Nun müssen Sie in der Datei inc/config.php die neuen Datenbank-Verbindungsdaten angeben
------------------------
Hier happerts, ich habe die Datei eingesehen, die Datenbank von .net ist eingetragen



-----------------
Zum Schluss müssen nur noch die Foreneinstellungen im ACP angepasst werden (bei MyBB 1.8 zu finden unter „Seiten-Details“)

Name des Forums
URL zum Forum
Cookie-Einstellungen
-------------------
Wurde umgeschrieben, aber es passiert nichts

Gruß an alle
Zitieren
#5
wenn beide Domains beim gleichen Hoster sind, weiß ich nicht, warum du überhaupt einen Umzug machst

In dem Fall musst du nur bei deinem Hoster die entsprechende Domain auf das Verzeichnis weisen lassen, wo die Files vom Forum liegen. Der Datenbankzugang ist ja in der config.php schon richtig konfiguriert!
Wenn du da Probleme hast, hat dein Hoster sicher auch einen Support oder ein Wiki wo man nach lesen kann, wie das geht. Das ist ja kein MyBB-Problem!
Zitieren