Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Denk-Anstoß zur Qualität
#11
Problem gelöst, MyBB wird rausgeschmissen.
Zitieren
#12
*Kopfschüttel* Leute gibt's...
Die Software ist kostenlos, der Support gut, die Plugins reichlich, zumeist kostenlos und sehr gut.
Am besten noch erwarten dass die Leute hier die Foren installieren, Updaten und allgemein warten - selbstverständlich kostenlos...

Ja, da kann sich hier nur um einen Troll handeln...
Viele Grüße Wiebke
Zitieren
#13
Ah die Forenekel Gerti und Schnabsnase gibt es hier auch noch ... ;-)
@Kader: Laß Dich nicht ärgern, die können nichts dafür.
LG Moon
Zitieren
#14
Denk-Anstoß zum Umgang miteinander

Man sollte nie vergessen, dass das Gegenüber auch ein Mensch ist, wie alle anderen und kein Opfer, das man mal eben anpöbeln kann um sich selbst groß zu fühlen!

Diejenigen, die hier helfen, machen das in ihrer Freizeit und unentgeltlich und zum Teil auch wirklich gerne! Die Freude daran kann einem allerdings manches mal vergehen, wenn die Fragenden nicht mal in der Lage sind ihr Problem so zu schildern, dass man versteht um was es geht. Die Kristallkugel haben wir wohl alle schon mal zum Einsatz bringen müssen um erstmal dahinter zu kommen, wo das Problem ist.
Und dann gibt es Hilfesuchende, die einfach zu faul sind vorher mal in die Doku zu schauen oder die Suche zu bemühen und eine Frage, die schon dutzendfach gestellt und beantwortet wurde, meinen selbst noch einmal stellen zu müssen und dann noch mit dem Zusatz "bitte um schnelle Hilfe!"
Als wäre irgendein Forum lebenswichtig.

Die Worte "Danke" und "Bitte" gehören heutzutage eh nicht mehr zum Wortschatz der Menschheit, alles ist selbstverständlich und meckern ist die neue hohe Kunst der Konversation.

Wenn alle, die sich hier noch einbringen ihre Hilfstätigkeit auch einstellen würden, wie es viele gute Supporter schon getan haben, lauft ihr mit euren Fragen auf und mancher wird feststellen: Nicht überall wo Admin dran steht, ist auch Admin drin!

Ein Forum zu betreiben bedingt gewisse Grundkenntnisse. HTML wäre das mindeste, CSS hilft bei der Gestaltung sehr und auch PHP kann man lernen. Natürlich kann das nicht jeder, dafür gibt es dann Leute, die ihre Freizeit opfern und helfen und das zum Teil nicht nur hier, sondern auch direkt in den Foren der überforderten "Admins". Wer nicht gewillt ist, sich Grundkenntnisse anzueignen, sollte besser keine Webseite im Netz betreiben.

Ich bemühe mich immer den Leuten die Denkanstöße zu geben, von denen aus sie sich dann auch mit der Zeit mal selbst bei Problemen behelfen können. Ob das immer gelingt ist sicher fraglich, aber wer gewillt ist etwas zu lernen, kann es hier tun. Ich bin vor 7 Jahren mit den Kenntnissen von Null in Sachen MyBB zu dieser Software gekommen und habe mir das alles selbst erarbeitet! Soweit, dass ich zeitweise hier sogar dem Team angehören durfte, bis ich diese Tätigkeit aus gesundheitlichen Gründen nieder legen musste.

Manche sind in ihrem Admin-Dasein aber so abgehoben, dass sie es für unter ihrer Würde halten selbst zu denken. Ich bin dein Admin, dein Gott, du sollst keine anderen Admins neben mir haben und die Idioten werden mir schon helfen, dass alles so ist, wie ich es gebiete. Ach?

Leute, seid froh, dass es andere gibt, die sich für euch den Kopf zerbrechen, wenn ihr wieder mal mit einer wilden Aktion etwas komplett zerschossen habt.

Erst wenn der letzte Supporter vergrault
der letzte Helfende beleidigt abgezogen ist
werdet ihr begreifen, dass ihr alleine nicht zurecht kommt


Ein freundlicher Umgangston, das Miteinander in höflichem Respekt füreinander sollte niemanden überfordern.
Wer andere beleidigt (oder mich) landet bei mir sofort auf der Ignor-Liste und bekommt von mir keine Hilfe mehr

Das Leben ist zu kurz um sich über Leute zu ärgern, denen man helfen möchte, die das aber als so selbstverständlich ansehen, dass sie glauben jegliche Umgangsformen vermissen lassen zu können.

Das Wort zum Samstag sprach
Frater Lu(zifer) Luciano
Zitieren
#15
Top ! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Und im Gegensatz zum engl. sprachigen "Support" bekomme ich hier wenigstens Antwort und hab nach der Umstellung auf PHP8 tolle Hilfe bekommen. 

Nach 3 Jahren phpbb und 10 jahren Bulletin bin ich mit MyBB zufrieden, passt!
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren