Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Definition lastactive
#1
Hallo liebe Community,

ich denke, ich weiß die Antwort schon, will nur sichergehen.

Was genau fällt alles unter lastactive? 

Ist es nur 
  • Beitrag oder PN geschrieben


oder fällt unter lastactive auch, wenn man sich durchs Forum klickt (um z.B. ein oder mehrere Themen zu lesen), aber nicht wirklich etwas schreibt?

Warum frage ich?
Ich bin gerade dabei eine Userübersicht zu basteln, um die wirklich inaktiven User rauszufiltern (ich will quasi die aufgelistet haben, die innerhalb von 30 Tagen keinen Beitrag oder keine PN geschrieben haben). Würde lastactive  tatsächlich nur Fall eins definieren, würde mir das sehr helfen. Fällt darunter aber alles (also auch reine Linkklicks), dann muss ich meine Abfrage nochmal überarbeiten.

Danke für eine kurze Info und einen schönen Sonntag.


EDIT: hat sich glaube ich erledigt, hab die Abfrage entsprechend angepasst und es so selbst herausgefunden.


ERGO: es zählt nicht nur Beitrag oder PN geschrieben.
Zitieren
#2
Es reicht einfach online zu sein, ohne irgendetwas zu machen, um als aktiv zu gelten.
(02.10.2022, 08:59)TheStoryteller schrieb: EDIT: hat sich glaube ich erledigt, hab die Abfrage entsprechend angepasst und es so selbst herausgefunden.
Ich hoffe, du hast nur deine Übersicht angepasst und nicht die Abfrage, die die Aktivität aufzeichnet. Die Information lastactive wird nämlich für diverse Grundfunktionen benötigt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo StefanT,

nene ich hab eine eigene Übersicht geschrieben, die mir anzeigt, wer in den letzten 30 Tagen keinen Beitrag geschrieben hat bzw wann diese Mitglieder das letzte Mal online/ aktiv waren und nun auch, ob es in den 30 Tagen halt dann eine PN an jemanden gab (nur ob, nicht den Inhalt). Originaldateien hab ich nicht angefasst Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  lastvisit < lastactive schauan 2 1.283 02.06.2019, 21:19
Letzter Beitrag: schauan