Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
lastvisit < lastactive
#1
Hallöchen,

wie kann es eigentlich sein, dass der letzte Besuch eines users im Forum deutlich länger her ist als seine letzte Aktivität? Teilweise geht der Unterschied in Richtung 2 Jahre. 
 

Die Abfrage

SELECT * FROM `mybb_users` WHERE `lastactive` > `lastvisit` + 50000000 

bringt mir z.B. noch 46 User.

Bisschen was kann ich mir ja noch mit den Handy-Browsern erklären. Mit einer Flatrate und dem Forum im Hintergrund ist man sicher ab und an mal unabsichtlich länger drin als gedacht, aber 2 Jahre ...
PHP Version 7.3
MySQL Version 5.6.42
Mybb Version 1.8.26
(Stand 06/2021)

Grüße, André
Zitieren
#2
Das ist durchaus möglich, allerdings eher unwahrscheinlich. Bist du sicher, dass da nicht irgendein Plugin das Verhalten beeinflusst?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo Stefan,

ok und Danke. Da werd ich mal suchen müssen :-( Wir haben ja auch das Plugin mit den UnreadPosts, das ungewollt oben die Zeit des letzten Besuchs ändert, wenn man alle als gelesen markiert. Vielleicht hat das auch dort Auswirkungen.
PHP Version 7.3
MySQL Version 5.6.42
Mybb Version 1.8.26
(Stand 06/2021)

Grüße, André
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  löschen von Usern mit Filter nach "lastvisit" crurer 8 717 23.09.2020, 19:40
Letzter Beitrag: itsmeJAY