Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum Farbe
#1
Hallo Zusammen erstmal danke für eure mühe hier top .

meine frage ist wö kann ich die farben fürs forum ändern habe jetzt ein blau hätte es gerne in rot .

https://www.radiotvmg.de/page/radio-tv-login

MyBB 1.8.30

und leider kann man keine zip oder mp3 datei laden

für eure hilfe bin ich sehr dankbar

tolles forum

lg
Zitieren
#2
Das ist ein Stil der im ACP eingestellt werden kann.
Öffne dort die global.css und suche nach ".thead"
Dort ist der Hintergrund definiert (hier ein blaues Hintergrundbild).

Du kannst die Grafik austauschen oder es mit einer anderen Farbe versehen, z.B.
.thead {
#CC0000 url(../../../images/ALTERNATIVE_GRAFIK.png) top left repeat-x
}
oder einfach:
.thead {
background: #CC0000;
}

-

Was verstehst du unter "keine zip oder mp3 datei laden"?

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#3
vielen dank erstmal für die schnelle hilfe wegen farbe.

ich habe eine musik radio community und neue oder alte küntlsler die möglichkeit
zu bieten ihre songs ins forum zu laden .

leider geht es nicht

lg
Zitieren
#4
Du kannst ja mal im ACP unter Themes auf "Default" und dann ganz unten "Grundfarbe ändern", dort kannst du zB "Flame" auswählen.  (die müsste rote statt blaue Elemente haben). Wenn der Wechsel nicht direkt im Forum angezeigt wird, einfach mal mit Strg + F5 den Browsercache erneuern.
Zitieren
#5
Wink 
vielen dank das hat geklappt danke

hättet ihr noch eine idee wegen den zip und mp3 datein das man das ins forum laden kann

danke
Zitieren
#6
Schau mal im ACP unter Konfiguration links auf "Attachment-Typen". Wenn in der Liste noch keine zip und mp3 Dateien dabei sind, kannst du diese mit "Neuen Attachment-Typ hinzufügen" erstellen
Zitieren
#7
danke dir vieleicht könntes du mir erklären was ich da eintragen muss sorry
Zitieren