Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Label erstellen
#1
Hallo zusammen,
da ich ja gerade mich im Umstieg vom Woltlab 4 Board zu mybb versuche, habe ich eine Gestaltungsfrage.
Im Woltlab Board hatte ich die Möglichkeit, sog. Labels zu erstellen. Damit konnte in der Übersicht sehr schnell gesehen werden, für welche Versionsstufe der Beitrag verfasst wurde.
Ich hänge zur Verdeutlichung Bilder an.
Gibt es so etwas auch für das mybb?
Unter Label habe ich nichts richtiges gefunden. Vielleicht heisst es ja auch hier nur anders?
   
   

Danke für Antworten
Bye Uwe
mybb1.8.30
Zitieren
#2
Bei MyBB heißen sie Präfixe. Schau mal im Admin CP unter Konfiguration. Dort findest du links im Menü den Punkt "Präfixe"
Zitieren
#3
Nein, Präfixe meinte ich nicht.
Präfixe sind in der Gesamtübersicht über erstellte Threads, doch nicht zu sehen und auch nicht grafisch/farblich zu unterscheiden.
Letztlich würde ich es aber dann so machen.
Bye Uwe
mybb1.8.30
Zitieren
#4
du kannst die durchaus farbig machen

Anzeigen-Stil *
So wird das Präfix im Thema angezeigt. Du kannst HTML benutzen oder das Gleiche wie bei der Text-Version eingeben.
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#5
(13.09.2022, 13:58)bv64 schrieb: du kannst die durchaus farbig machen

Anzeigen-Stil *
So wird das Präfix im Thema angezeigt. Du kannst HTML benutzen oder das Gleiche wie bei der Text-Version eingeben.

ja, das habe ich gesehen. HTML ist aber nicht unbedingt mein Freund  Rolleyes
Ich lege noch einmal ein Bild mit rein. 
In der Gesamtübersicht einer Forenkategorie mit ca. 15 Foren ist sogleich das Label ersichtlich.
Das scheint bei den Präfixen nicht so zu sein.    
Bye Uwe
mybb1.8.30
Zitieren
#6
Du kannst ja mal das Plugin testen:
https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...-on-index/
Zitieren
#7
Danke, werde ich mal machen.

gibt es dazu eine genauere Anleitung?
Da ist ja lediglich eine php Datei enthalten und in meinem Forum tut sich nichts
Bye Uwe
mybb1.8.30
Zitieren
#8
hast du die Plugin-Datei in den Ordner inc/plugins hoch geladen?
hast du das Plugin dann installiert?

ein Blick in die Doku hilft in vielen Fällen!
https://www.mybb.de/doku/sonstiges/infor...stallation
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#9
ja, habe die tpref Datei aus dem PlugIn Ordner in die inc/plugins per FTP hochgeladen und im ACP auch installiert..
Unter aktive Plugins wird Thread Prefixes angezeigt. Plugin working wird rechts ebenfalls angezeigt.
Mehr geschieht allerdings nicht.
Bye Uwe
mybb1.8.30
Zitieren
#10
aus der Beschreibung beim Download

Zitat: Template:

forumbit_depth2_forum_lastpost

Vars Added:

{$forum['tpicon']}
{$forum['tpprefix']}

Make sure that vars exist after plugin installation...
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren