Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Label erstellen
#11
das sagt mir leider gar nichts-sorry

Habe nun unter Default Templates --> forumbit_depth2_forum_lastpost nachgesehen und weiß nicht, an welcher Stelle ich das einfügen soll?
Bye Uwe
mybb1.8.30
Zitieren
#12
Dafür müsstest du im ACP unter Templates das entsprechende Template "forumbit_depth2_forum_lastpost" bearbeiten und die beiden geforderten Variablen dort an entsprechender Stelle einfügen.

Vielleicht wäre folgendes Plugin ebenfalls eine Alternative für dein Vorhaben. Hiermit kannst du die gesamte Themenliste nach Präfixen filtern:
https://community.mybb.com/mods.php?acti...w&pid=1449

[ExiTuS]

PS. In WBB sind Präfixe lediglich umbennant in "Labels". Es bleibt dasselbe.
Es fehlt in MyBB die Option, dass man in der Themenliste die Präfixe für letzte Beiträge anzeigen lassen kann. Daher wird hierfür ein Plugin benötigt.
MyBB-Forum + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Unlösbares Problem? -> das Nötel
Zitieren
#13
(14.09.2022, 23:05)[ExiTuS] schrieb: Dafür müsstest du im ACP unter Templates das entsprechende Template "forumbit_depth2_forum_lastpost" bearbeiten und die beiden geforderten Variablen dort an entsprechender Stelle einfügen.

ja, aber wo ist die richtige Stelle?

Zitat:Vielleicht wäre folgendes Plugin ebenfalls eine Alternative für dein Vorhaben. Hiermit kannst du die gesamte Themenliste nach Präfixen filtern:
https://community.mybb.com/mods.php?acti...w&pid=1449 

schaue ich mir gerne an-Danke

Zitat: [ExiTuS]

PS. In WBB sind Präfixe lediglich umbennant in "Labels". Es bleibt dasselbe.
Es fehlt in MyBB die Option, dass man in der Themenliste die Präfixe für letzte Beiträge anzeigen lassen kann. Daher wird hierfür ein Plugin benötigt.

Im WBB gibt es Präfixe und Labels. Beide unterscheiden sich etwas. Die Präfixe sind mit dem mybb gleich.

vielleicht bin ich ja auch zu blöd. Auch mit Deinem PlugIn kann ich nichts machen. Ich habe es installiert und aktiviert, kann es auch im Admin-CP sehen und Einstellungen vornehmen....nur wie oder wo erstelle ich denn nun ein Label?
Bye Uwe
mybb1.8.30
Zitieren
#14
Suche in der Liste der Templates nach "Forum Bit" und öffne das genannte Template (forumbit_...). Dort sollten die beiden Variablen zu finden sein. Falls nicht, füge sie in etwa dort ein, wo auch die Variable mit "subjext" steht. Die exakte Position, wo dein Präfix sichbar sein soll, kannst du besser selbst austesten.

UweJ schrieb:[...]
vielleicht bin ich ja auch zu blöd. Auch mit Deinem PlugIn kann ich nichts machen. Ich habe es installiert und aktiviert, kann es auch im Admin-CP sehen und Einstellungen vornehmen....nur wie oder wo erstelle ich denn  nun ein Label?
Im Kopf der Themenliste werden dir alle Präfixe angezeigt, nach denen du per Klick filtern kannst, vorausgesetzt es sind Themen mit Präfixen vorhanden.

Sind deine Themen denn überhaupt mit Präfixen erstellt/migriert worden?
MyBB-Forum + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Unlösbares Problem? -> das Nötel
Zitieren
#15
(14.09.2022, 23:19)UweJ schrieb: ja, aber wo ist die richtige Stelle?
das entsprechende Template hat dir Exitus ja schon genannt

Das Plugin trägt die beiden Variablen direkt vor {$lastpost_subject} ein
wenn es da also noch nicht ist, dann da eintragen
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#16
Danke für die Unterstützung, es klappt trotzdem nicht.

Nach der Eintragung sieht das Template so aus:

<span class="smalltext">
<a href="{$lastpost_link}" title="{$full_lastpost_subject}"><strong>{$forum['tpicon']}
{$forum['tpprefix']}{$lastpost_subject}</strong></a>
<br />{$lastpost_date}<br />{$lang->by} {$lastpost_profilelink}</span>

ich kann allerdings nirgends etwas eingeben, um ein Label zu erstellen.

(15.09.2022, 00:00)[ExiTuS] schrieb: Sind deine Themen denn überhaupt mit Präfixen erstellt/migriert worden?

Ich habe zwei Präfixe erstellt. Diese über die "normale" Funktion. Die funktionieren auch.
Allerdings war ja mein eigentliches Ansinnen, dass ich ein Label in der Übersicht zusätzlich erstellen kann.

Ich bin nicht firm in html und nicht in php oder css. Scheinbar fehlt mir da dann das Verständnis zum korrewkten einbinden und Erstellen dieser Plugins.
Bye Uwe
mybb1.8.30
Zitieren
#17
sind diese Präfixe auch schon Themen zugeordnet?

sollte korrekt eingebunden sein, wenn ich mich recht erinnere, was ich heute morgen im Plugin gesehen habe Wink
Normal packt das Plugin diese Änderung eben eigenständig da rein, warum das bei dir nicht geklappt hat ist mir ein Rätsel, da dein Template, wenn ich die Änderungen raus nehme doch original aussieht.
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#18
kann es sein, dass sich die Plugins evtl. beißen? s. Anhang

Ich habe ja mit den "normalen" Präfixen bereits zwei erstellt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bye Uwe
mybb1.8.30
Zitieren
#19
"[ETS] Threadlist Filter Prefix" beißt definitiv nicht Smile

Vielleicht wäre es mal an der Zeit einen Link zu deinem Forum oder sogar einen Benutzerzugriff zu gewährleisten, um die Sache Live beurteilen zu können. Es gibt hier vertrauenswürdige und bereitwilige Mitglieder, die direkt dort helfen, wo der Schuh klemmt, also am Forum selbst. Alles andere ist nur Glaskugel-Ferndiagnose.
Oder wir haben einfach eine falsche Vorstellung von "Präfix" (MyBB) und "Label" (und Label-Gruppen in WBB), so dass wir hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen Wink

[ExiTuS]
MyBB-Forum + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Unlösbares Problem? -> das Nötel
Zitieren
#20
Da Du ja wohl mit dem PlugIn sehr gut vertraut bist, würde ich Dir gern den Zugriff gewähren, wenn Du es möchtest.
Vielleicht reden wir tatsächlich aneinander vorbei.
Bye Uwe
mybb1.8.30
Zitieren