Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Aufgaben werden nicht automatisch durchgeführt
#1
Welcher Style? Diablo 3_1
Pluggin: Nur Avatar Gallery, funktioniert perfekt, wurde aber später installiert als das Problem aufgetreten ist.
MyBB : 1.8
Welche PHP Version? 8.0.20
Kein Upgrade
Problem seit 3 Wochen. Am Anfang lief es, dann nicht mehr. Neuerstelltes Forum.

Keine Fehlermeldung

Es existiert parallel ein "Probeforum", in dem alles so ist wie im originalen. Dort probiere ich immer erstmal alles aus. Die Konfigurationen sind vollkommen identisch. Probeforum funzt, das andere nicht.
Daily Cleanup, Hourly , half hourly  und Forenstatistiken müssen händisch ausgeführt werden, dann klappt es auch.
Automatisch geht nix: Weder Zählung, Nennung neuer User noch sonstwas.

An was könnte es liegen? Ich habe recherchiert, doch dieses Problem scheint extrem selten zu sein. Sollte MyBB ja auch von ganz alleine machen.

- Noch eine Frage, oder sollte ich dafür einen neuen Thread aufmachen? Wie schafft man es, dass oben im Header "Neuste Beiträge" lesen oder "Ungelesene Beiträge lesen" auftauchen?

Vielen lieben Dank im Voraus.
Zitieren
#2
(17.07.2022, 10:51)Phusikos schrieb: MyBB : 1.8
Verwendest du wirklich die Version 1.8.0 von 2014?

Aufgaben werden nur ausgeführt, wenn das Forum benutzt wird. In einem Testforum kann es schon mal passieren, dass lange nichts passiert. Es ist allerdings auch nicht problematisch, die Cleanup-Aufgaben räumen beispielsweise nur nicht mehr benötigte Daten auf.

Eine Aufgabe "Forenstatistiken" kenne ich gar nicht und die Zähler werden auch nicht über Aufgaben aktualisiert. Bist du sicher, dass ein Problem mit den Aufgaben zu tun hat?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
1.830 ist die Version

Ich habe mich missverständlich ausgedrückt: Das Probeforum funktioniert, das andere nicht.

Ein Beispiel: Neuregistrierte Nutzer werden nicht gezählt oder als Neuste Nutzer genannt. Wenn ich aber händisch das Daily Clearup mache, funktioniert es wieder.

Ich kenne mich leider wenig aus. Ich dachte eben, dass es damit zusammenhängt.
Zitieren
#4
Das klingt alles sehr ungewöhnlich. Wie lautet der Link zu deinem Forum?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Danke für die Antwort. Im Moment läuft es jedoch wieder ausgezeichnet, bis dann die User wieder nachfragen.
LG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "TLS-Handshake mit maxcdn.bootstrapcdn.com wird durchgeführt..." FlederMaus 2 1.295 24.03.2018, 04:57
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Frage zum Aufgaben-Manager Gurke258 2 773 28.02.2015, 11:55
Letzter Beitrag: Gurke258