Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"TLS-Handshake mit maxcdn.bootstrapcdn.com wird durchgeführt..."
#1
Hallo ich habe mal eine Frage, die Meldung im Titel, die ich im aktuellen Firefox bekommen habe als ich ein MyBB-Forum aufrufen wollte kennt die von euch jemand? Weiß jemand ob das was ist was man ggf. verhindern muss?

mich stören solche Scriptfaxen, das es nicht von MyBB kommt, kann ich mir lebhaft vorstellen, weil ich das mit der vorgängerversion vom Firefox nicht hatte .. aber wenn man das irgendwo sperren kann wäre das nützlich zu wissen

danke im Voraus
Zitieren
#2
Einfach das AddOn "NoScript" für Firefox installieren und den aufgerufenen Seiten zuweisen, von wo sie nachladen dürfen. Wink

In deinem Fall wir aber dann das Theme des Forums nicht korrekt angezeigt werden, da es wohl CSS oder JS Daten von dieser externen Quelle nachlädt.
Zitieren
#3
(22.03.2018, 23:11)SvePu schrieb: Einfach das AddOn "NoScript" für Firefox installieren und den aufgerufenen Seiten zuweisen, von wo sie nachladen dürfen. Wink

In deinem Fall wir aber dann das Theme des Forums nicht korrekt angezeigt werden, da es wohl CSS oder JS Daten von dieser externen Quelle nachlädt.

Vielen Dank für die Antwort, und den Link, hab das NoScript versucht zu aktualisieren, hoffe das wird dann jetzt was

sonst müsste ich Beschwerde bei FF-Community einlegen, weil die Leute da an der Verbotsregel für NoScript und Adblock-Element Hidding Helper mitgeholfen haben

ich habe zwar "active-Script als Ersatz/Nachfolger vom Noscript aber das funktioniert nicht wie gewollt, ich habe seitdem auch auf anderen Seiten dauernd Probleme mit Werbescripten ..

aber es war ja offenbar so gedacht, das die FF-Nutzer für Werbetreibende nutzbar gemacht werden, wie es in der Werbung auf FF-Page heißt .. "Mehr Privatsphere weniger Werbung" Wink

dazu passend der Austauch von Userdaten mit Drittanbietern .. ist ja offenbar etwas das die Community bei FF haben wollte, ist ja sonst wohl zu langweilig Werbefrei und Virenfrei zu sein

auf jeden Fall nochmals vielen Dank für den Link zum Noscript, das hab ich nämlich nicht wieder gefunden in der Addon-Seite und es wurde auch in der vorhandenen Liste was ich seit der Version vom FF 0.74.1 immer wieder aktualisiert hatte bis es mit ab der FF-Version 55.0 als "Veraltetes Adon - Ersatz zu suchen" empfohlen wurde

nur den Ersatz "NoScriptLite" gefunden, aber jetzt hab ich mein NoScript wieder wie ich es kenne, vielen Dank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SMTP Versand über Amazon SES TLS 1.2 skrilaxrev 9 1.527 16.11.2023, 19:52
Letzter Beitrag: skrilaxrev
  Mailversand Meldung "Failed to start TLS encryption" a.no-nym 4 947 10.08.2023, 12:06
Letzter Beitrag: StefanT
  Aufgaben werden nicht automatisch durchgeführt Phusikos 4 868 21.07.2022, 20:31
Letzter Beitrag: Phusikos