Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
theme installation geht nicht
#1
Ich versuche gerade ein responsives Design zu installieren , damit man das Forum auch mit Handys nutzen kann.
Habe da mittlerweile mehrere gefunden die ich testen wollte, doch bei allen kommt das gleiche Problem.

Im Admin Menü -> template & styles -> theme importieren , versuche ich die XML Datei zu importieren.
Klicke ich auf den Button, wird nicht hochgeladen , sondern er will eine index.php speichern.

Was kann das sein ?
Habe auch andere Browser versucht , die haben das gleiche problem.

Falls es hilft.
In der gesagten index.php steht das
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
<html><head>
<title>503 Service Unavailable</title>
</head><body>
<h1>Service Unavailable</h1>
<p>The server is temporarily unable to service your
request due to maintenance downtime or capacity
problems. Please try again later.</p>
</body></html>
Zitieren
#2
Vermutlich setzt dein Hoster irgendeine Web Application Firewall (z.B. mod_security) ein. Diese hält das Theme fälschlicherweise für schädlich und blockiert den Upload. Bitte wende dich an deinen Hoster.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Danke erstmal.
Habe eine Lösung gefunden.
Habe die Datei einfach auf meiner anderen Webseite hochgeladen und dann übe URL geladen , dann ging es ohne Probleme.
Trotzdem danke.
Zitieren