Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Template mit <if canview> ergänzen
#21
(11.05.2022, 12:34)Schnapsnase schrieb: Seine Variante ist sehr wohl eleganter und sollte auch im Template funktionieren (mit PHPTPL):
PHP-Code:
<if (is_member([4,5,10], $mybb->user['uid'])) then
Das 2. Argument kannst du ganz weglassen, dann ist es noch eleganter. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#22
(11.05.2022, 17:42)StefanT schrieb: Das 2. Argument kannst du ganz weglassen, dann ist es noch eleganter. Wink

Och mensch Stefan... Big Grin 
Gerti hat nach einer verständlichen Lösung gesucht, die ihn nicht überfordert.
Diese habe ich ihm geboten, indem ich deine genannte Funktion mundfertig gemacht habe.

Das hättest du auch tun können, wenn du mal über deinen professionellen "PHP-Schatten" gesprungen wärst. Big Grin 

Das es nicht die "gute Art" ist, weiß ich. Das dieses Plugin in einem 1.9-er MyBB überflüssig wird, weiß ich auch.
Wir leben und entwickeln aber immer noch in 1.8.x und da ist dieses Plugin für viele User eine sehr große Hilfe.

Aaaalso alles gut und ich verstehe dich schon. Wink
Zitieren
#23
Zunächst nochmals besten Dank für die vielen Tipps und Hinweise bzw. den Lösungsweg.

Eien informelle Frage:

Gehe ich recht in der Annahme, das z.B. 1:
PHP-Code:
<if in_array($mybb->user['usergroup'], array(4,6,10)) then>{$lang->textvaribale}</if> 
bzw. 2:
PHP-Code:
<if !in_array($mybb->user['usergroup'], array(4,6,10)) then>{$lang->textvaribale}</if> 

mit 3:
PHP-Code:
<if (is_member([4,6,10])) then>{$lang->textvaribale}</if> 
bzw. 4:
PHP-Code:
<if (!is_member([4,6,10])) then>{$lang->textvaribale}</if> 
vollwertig ersetzt werden können? Zumindest funktioniert die Lösung 3 u. 4 fehlerfrei. Damit erspart man sich ja dann das Abrufen über array's und hat alle Gruppen (Hauptgruppe u. Zusatzgruppen) mit einer Anweisung erledigt.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.30 | PHP: 7.4.28 | SQL: 5.7.37
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#24
(12.05.2022, 08:31)Gerti schrieb: Eien informelle Frage:

In der Funktion is_member() definierst du ja ein Array.
Die Funktion hat einen Vorteil, da sie den String additionalgroups zusätzlich in ein Array schreibt.
Was ich z.B. hier im oberen Code gemacht habe, wird durch die Funktion is_member() mit erschlagen.

Informiere dich mal über den Unterschied String<->Array.
Additionalgroups ist ein String. Daher hätte deine Variante zu Fehlern geführt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BBCode - Schriften ergänzen oder ändern Solid Gold 2 1.423 24.07.2006, 00:27
Letzter Beitrag: Solid Gold