Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlermeldungen (PHP 8.1 / SQL10.6.7)
#1
Hallo,

in einem Forum ist wie folgt gegeben:
PHP = 8.1.0
SQL = 10.6.7

Im Backend (ACP) werden bei Klick auf "Template & Styles" folgende Fehlermeldungen ausgegeben:
Zitat:admin/inc/functions.php 269 Warning Undefined array key 1
admin/inc/functions.php 269 Warning Undefined array key 2
admin/inc/functions.php 269 Warning Undefined array key 5
admin/inc/functions.php 332 Warning Undefined array key "canonlyreplyownthreads"

admin/inc/functions_themes.php 1300 Warning Undefined array key "tid"
admin/inc/functions_themes.php 1300 Warning Undefined array key "pid"
admin/inc/functions_themes.php 1300 errorHandler->error_callback

admin/modules/style/themes.php 3069 build_theme_list

admin/index.php 825 require

/inc/class_error.php 153 errorHandler->error

Im Frontend werden bei Aufruf der Seite folgende Fehlermeldungen ausgegeben:
Zitat:/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_forumlist.php(457) : eval()'d code 17 errorHandler->error_callback
/inc/functions_forumlist.php 457 eval
/inc/functions_forumlist.php 163 build_forumbits
/index.php 463 build_forumbits
Warning [2] Undefined variable $modlist - Line: 17 - File: inc/functions_forumlist.php(457) : eval()'d code PHP 8.1.2 (Linux)

Was muss bei der gegebenen Konstellation besonders angepasst werden bzw. wo sind die Fehlerquellen zu finden?

Vielleicht hat jemand einen Tipp oder Hinweis hierzu.

Vorab besten Dank für jedes eingebrachte Engagement.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#2
Die Fehlermeldung im Frontend erscheint, wenn die Anzeige der Forenmoderatoren auf der Startseite deaktiviert ist, weil die im Template vorhandene Variable {$modlist} nur definiert wird, wenn die Anzeige aktiviert ist.

Suche mal in inc/functions_forumlist.php nach Zeile 368:
PHP-Code:
if($mybb->settings['modlist'] != 0



und füge direkt darüber ein:
PHP-Code:
$modlist ''
Zitieren
#3
Danke für den Tipp.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren