Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzergruppe(n) anzeigen
#1
Hallo,

a) mit {$mybb->user['usergroup']}}[/color] werden die primäre Benutzergruppe als Ziffer angezeigt.
b) mit {$mybb->user['additionalgroups']} werden die sekundären Benutzergruppe/n als Ziffer/n angezeigt.

Die eigentlichen Gruppennamen stehen in {$mybb->usergroups['title']}

Es soll im Forum den Usern, aber auch dem Admin, im Klartext anzeigt werden, in welcher primäre Benutzerguppe (a) und in welchen sekundärer/n Benutzergruppe/n (b) der User eingeordnet ist. Wie ja bereits im ACP unter Profil gegeben.

Beispiel:
Benutzer hat die primäre Benutzergruppe  3 (=Spieler) und die sekundären Gruppen 6,8,9 (=Moderator, =Techniker, =Programmierer)

A) gewünschte Auswirkung eigener Account:
1. Ruft der Benutzer seinen Account mit member.php?action=profile&uid=x auf, soll angezeigt werden:
Primäre Gruppe: Registriert
Sekundäre Gruppe: Moderator, Techniker, Programmierer

B) gewünschte Auswirkung fremder Account:
2. Ruft der Benutzer einen anderen Account mit member.php?action=profile&uid=x auf, soll angezeigt werden:
Primäre Gruppe: Registriert
Sekundäre Gruppe: Moderator, Techniker, Programmierer
des aufgerufenen Benutzers

C) gewünschte Auswirkung für Admin:
3. Ruft der Admin den Account des Users mit member.php?action=profile&uid=x auf, sollen im die Anzeigen des aufgerufenen Users (wie 1) angezeigt werden (die eigenen Gruppen nur bei Aufruf seines eigenen Accounts = uid=y).

Bei ca. 500 derzeitigen Usern wäre es für den Admin sehr hilfreich in dieser Form einen schnellen Überblick zu einem User zu bekommen um zielgerecht schnell und effizient handeln zu können.

Wie könn(t)e A, B, C umgesetzt werden?.

Eine eigene Datei in welcher die erforderlichen Varaiblen vorab definiert werden können ist existent.

Vielleicht hat hier jemand eine Lösung bzw. einen Lösungsweg um das Vorhaben umsetzen zu können.

Vorab besten Dank für Tipps und Hinweise.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.30 | PHP: 7.4.28 | SQL: 5.7.37
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#2
Dieses Plugin bietet evtl. schon mal einen Teil Deiner Anforderung.
Ich hab´s mir nicht angesehen, aber es sollte machbar sein, auch den Rest dort zu implementieren.

Kleiner Nachtrag dazu:

Die Variablen {$mybb->usergroup['title']} und {$displaygroup['title']}
sind im Template memberprofile verfügbar.
Somit dürfte das meiste deiner Anforderungen von Hause aus bereits funktionieren. Wink
Zitieren
#3
Hi Schnapsnase,

funktioniert mit Deinen Hinweisen perfekt.

Ich kann nur immer bewundert zu Dir hoch sehen wie schnell Du die passenden Lösungen findest. An dieser Stelle sei mal meine absolute Hochachtung mitgeteilt.

Herzlichsten Dank für die abermals konstruktive Hilfe bzw. Lösungsfindung.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.30 | PHP: 7.4.28 | SQL: 5.7.37
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#4
(25.04.2022, 17:05)Gerti schrieb: An dieser Stelle sei mal meine absolute Hochachtung mitgeteilt.

Gerne doch, aber verschenk die Blumen besser an deine Frau.
Da hast du mehr davon. Big Grin Big Grin 

Hilfe ist ne freiwillige Sache und nicht zum Selbstzweck - also alles gut! Wink 

Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Zeige Benutzergruppe: --Wenn verfügbar, sekundäre Benutzergruppe-- Rookie-Doo 11 3.146 30.12.2007, 14:31
Letzter Beitrag: Rookie-Doo
  Benutzergruppe in der Mitgliederliste anzeigen Sarah 3 1.547 26.04.2007, 15:41
Letzter Beitrag: Sarah