Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kategorie übernimmt Link von Beschreibung?
#1
Es wir eine Kategorie wie folgt angelegt:
Titel:
Fragen & Antworten
Beschreibung:
Hier werden gestellte Fragen beantwortet und fliesen bei Bedarf in die FAQ mit ein.

soweit so gut:

Wenn ich jedoch einen Link in die Beschreibung einfüge:
Titel:
Fragen & Antworten
Beschreibung:
Hier werden gestellte Fragen beantwortet und fliesen bei Bedarf in die <a href="./zieldatei.php" style="background-color: #fff; color: #00f; padding: 2px 4px; border-radius: 5px;">FAQ</a> mit ein.

wird der Titel so:
FAQ mit ein.">Fragen & Antworten
angezeigt.

Der Titel übernimmt die Linkangabe (jedoch zur eigenen fid) der Beschreibung (inkl. der Formatierung) und alles was nach FAQ steht wird angezeigt. Warum dies so ist erschließt sich mir nicht, das dürfte eher ein BUG sein. Links können zwar in der Beschreibung formatiert definiert werden, sie werden aber inkorrekt (und unberechtigt) in den Titel übernommen.

Wie kann verhindert werden, dass Inhalte bzw. und/der Linkangabe in der Beschreibung automatisch in den Titel übernommen wird?

Danke für Tipps und Hinweise.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#2
Das Problem kann ich leider nicht rekonstruieren....bei mir werden Titel, Beschreibung mit Link korrekt dargestellt.
   

Evtl. haut bei dir irgendein Plugin dazwischen.
Zitieren
#3
(13.04.2022, 11:44)Gerti schrieb: wird der Titel so:
FAQ mit ein.">Fragen & Antworten
angezeigt.

Ich kann das Problem auch nicht nachstellen.
Es geht jetzt um den Titel, der nicht korrekt dargestellt wird, richtig?

Im Template "forumbit_depth1_cat" steht ungefähr folgendes:
Code:
<div><strong><a href="{$forum_url}">{$forum['name']}</a></strong><br /><div class="smalltext">{$forum['description']}</div></div>
Der Name (Titel) ist also völlig losgelöst von der Beschreibung (description).
Schau mal, was bei dir in diesem Template steht.
Ich vermute jetzt auch, dass hier eigene Änderungen oder ein Plugin einhaken und den Foren-Namen anders formatieren.
Zitieren
#4
Danke für Eure Hinweise.

@Schnapsnase
es war zum Link noch title="{$forum['description']}" eingetragen. Kleine Ursache, große Wirkung. Habe den "title" entfernt und es funzt wieder korrekt.

Mercy.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kategorie-Beschreibung nicht sichtbar Quinn 5 1.815 20.02.2016, 17:33
Letzter Beitrag: MrBrechreiz