Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
chat who's online zugriff
#1
Ich habe den tufat flash chat installiert und würde gerne die beiden erzeugten buttons "chat" und "who's in chat" auch so einstellen, dass nur angemeldete user diese funktion nützen können. (also wie zb in der "members" oder "kalender" funktion). In meiner Naivität dachte ich einfach, dass es genügen müsste die entsprechenden Zeilen aus der calender.php in die chat.php's zu kopieren, da ja die Voraussetzungen die gleichen sind: ein nicht registrierter user, der zb keine calender berechtigung hat, hat zumindest dann bei mir auch keine chat Berechtigung und es wird eben die Standardfehlermeldung von wegen nicht-eingeloggt angezeigt. Wenn diese Überlegung richtig ist, wo müsste ich welche Zeilen hin kopieren, bzw. wenn das alles falsch ist, was kann ich sonst machen?

besten Dank und herzlichen Gruß aus Wien,
Andreas
Zitieren
#2
Du musst die Datei global.php des Forums einbinden, erst dann stehen dir die Funktionen zur Verfügung. Beispiel:
PHP-Code:
require "../global.php";
if(
$mybb->user['uid'] == "0") {
    die(
"Keine Zugriffsberechtigung!");


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Super, danke! Werde ich gleich versuchen.
Zitieren