MyBB.de Forum
chat who's online zugriff - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: chat who's online zugriff (/thread-3820.html)



chat who's online zugriff - andreaswien - 13.11.2006

Ich habe den tufat flash chat installiert und würde gerne die beiden erzeugten buttons "chat" und "who's in chat" auch so einstellen, dass nur angemeldete user diese funktion nützen können. (also wie zb in der "members" oder "kalender" funktion). In meiner Naivität dachte ich einfach, dass es genügen müsste die entsprechenden Zeilen aus der calender.php in die chat.php's zu kopieren, da ja die Voraussetzungen die gleichen sind: ein nicht registrierter user, der zb keine calender berechtigung hat, hat zumindest dann bei mir auch keine chat Berechtigung und es wird eben die Standardfehlermeldung von wegen nicht-eingeloggt angezeigt. Wenn diese Überlegung richtig ist, wo müsste ich welche Zeilen hin kopieren, bzw. wenn das alles falsch ist, was kann ich sonst machen?

besten Dank und herzlichen Gruß aus Wien,
Andreas


RE: chat who's online zugriff - Michael - 13.11.2006

Du musst die Datei global.php des Forums einbinden, erst dann stehen dir die Funktionen zur Verfügung. Beispiel:
PHP-Code:
require "../global.php";
if(
$mybb->user['uid'] == "0") {
    die(
"Keine Zugriffsberechtigung!");




RE: chat who's online zugriff - andreaswien - 13.11.2006

Super, danke! Werde ich gleich versuchen.