Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Video-attachment im Posting abspielen
#1
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, ein an ein Posting angehängtes Video (ins Posting einzubetten und) direkt im Posting abspielen zu lassen?
Ich weiß, es gibt Plugins, wie z.B. den Simple Audio Video Embedder. Doch spielt dieses Plugin ein angehängtes Video nicht ab - würde es wohl mittels Flash-Player abspielen wollen (wenn ich mich nicht irre), was es aber halt nicht mehr gibt. Das Video auf einer Video-Hochladeseite hochzuladen, von wo es dann mittels "Simple Audio Video Embedder" im Posting eingebettet und abgespielt wird, kommt nicht in Frage (weil die Richtlinien solcher fremden Hochladeseiten bezüglich Videoinhalten nicht mit den Richtlinien meines Forums übereinstimmen).
Hatte schon jemand dasselbe Problem? Gibt es eine bekannte Lösung?

LG
Zitieren
#2
Das AutoMedia Plugin kann bestimmte Video-Anhänge einbetten und abspielen (wenn das jeweilige Attachment in den Beitrag eingefügt ist). Wir haben bei uns im Forum einige mp4-Videos als Anhang hochgeladen, die können jeweils im Beitrag abgespielt werden.
Zitieren
#3
Danke für deine Arbeit, das Plugin funktioniert für mp4 (Encoder: H.264) sehr gut. Das hat mein Problem grundsätzlich mal gelöst. Mit welchem Player spielt das Plugin diese Dateien eigentlich ab?

Habe das Plugin übrigens auch gleich für andere Formate getestet (.avi, .flv, .mov, .mpg), damit funktioniert es aber nicht und bei mp4 (Encoder: HEVC) wird zwar Ton aber kein Bild abgespielt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigenes Video abspielen Ich habe keine ahnung 8 3.084 02.06.2012, 22:53
Letzter Beitrag: taccodip
  Avi Files im Forum Abspielen Katana 3 2.308 29.10.2010, 20:24
Letzter Beitrag: StefanT
  Media Tag - Abspielen verzögern diggler 1 1.543 03.05.2006, 14:28
Letzter Beitrag: Michael