Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Registrierungspflicht?
#1
Hallo.
Kann man die Forensoftware auch ohne eine Registrierung nutzen? Kann man die Anmeldemaske deaktivieren bzw. irgendwie umgehen um einen Bereich direkt betreten können?
LG Moon
Zitieren
#2
Du kannst in den Gruppen- und Forenberechtigungen den Gästen soviel Rechte geben, wie du willst.
Es ist fast alles ohne Anmeldung/Registration möglich - wenn ich das auch nicht für sinnvoll halte.
Zitieren
#3
Hallo

Ich wollte meinen Usern aus einem anderen Forum über eine iframe-Verbindung, einen anmeldefreien Zutritt für die MyBB-Spielhalle ermöglichen.

Code:
<iframe height="1125px" src="https://x-x-x/arcade.php" width="100%"></iframe>

Also ohne Registrierung geht nichts, man könnte es auch nicht durch verschiedene "Umbauten" möglich machen?
LG Moon
Zitieren
#4
Ein iframe ist das Einbetten von "fremden" Content.
Wenn dieser fremde Inhalt einen Login erfordert, ist er auch im frame nicht zugänglich.
Zitieren
#5
(05.02.2022, 23:34)Schnapsnase schrieb: Ein iframe ist das Einbetten von "fremden" Content.

Ja ja, schon klar, es ist ja auch aus der Fremde ... 

Wenn ich "aus der Fremde" über iframe versuche auf die Spieleseite von myBB (https://x-x-x/arcade.php) zu gehen, dann geht erst die Anmeldemaske auf und das hätte ich gern verhindert. 

Also was meinste, geht MyBB auch OHNE Registrierung?
LG Moon
Zitieren
#6
Klar geht das. Arcade ist ein Plugin. Entweder es lässt sich in den Plugin-Settings einstellen, oder man muss im Code etwas nachbasteln.
Ich kenne das Plugin nicht.
Egal wie, es ist dann aber auch für jeden "Gast" erreichbar.
Zitieren
#7
Ich glaube da liegste etwas falsch. 

Die Registrierungspflicht besteht ja nicht für die Spielhalle, sondern für das Forum generell. 
Und das MUSS ich ja im reg. Zustand betreten, um weiter in die Spielhalle zukommen. Deshalb glaube ich auch nicht das es da eine Einstellung in den Plugin-Settings der Spielhalle gibt. 
Die Anmeldung des Forum müsste irgendwie deaktiviert werden.
LG Moon
Zitieren
#8
(06.02.2022, 01:22)Moon schrieb: Ich glaube da liegste etwas falsch. 

Na dann werde ich dich auch nicht vom Gegenteil überzeugen. Big Grin 
Ich sagte dir aber bereits, dass ein MyBB-Forum für Gäste, also ohne Registrierung und Login nutzbar ist, wenn der Admin die Gruppenrechte entsprechend gesetzt hat.
Zitieren
#9
ich kenne die Spielhalle nicht, aber soweit ich weiß, ist sie mit MyArcade eigentlich weitgehend identisch

Ich habe im ACP bei den Gruppen die Rechtefunktionen für die Arcade; gerade mal entsprechend frei gegeben, dass Gäste spielen können.
Ich komme als Gast in die Arcade, kann ein Spiel starten, aber natürlich steht dann dort der Hinweis:

Zitat:Du spielst dieses Spiel als Gast, ein übertragener Score wird nicht gespeichert.

Spielen können Gäste also, der Score wird nicht gespeichert. Wie viel Sinn das für die Spieler macht, kann ich nicht beurteilen!

Also, wie Schnapsnase bereits sagte, mal die Gruppenrechte prüfen.
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#10
Ich glaub's Euch ja und das wusste ich auch alles schon, aber ich möchte gerne das die Gäste in der Spielhalle alles können, einschließlich speichern.

Und genau deshalb schrieb ich ja vom Anfang an, dass ich gerne die Anmeldemaske vom Forum weg hätte.
LG Moon
Zitieren