Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Spambeitragsschutz für die 1.8.22
#1
Hallöchen, ich mal wieder Big Grin

Ich habe ein kleines Problem mit Spambeiträgen.

Ich habe zwar das übliche Captcha drin, aber das reicht nicht, nach dem 'Checkbox Validation für MyBB' habe ich schon geschaut, allerdings gibt es das nicht für die 1.8, also suche ich nach einem passenden Plugin das für die Gäste ein Muss - aber für die Benutzer abgeschaltet ist!

Es sind zwar nicht all zu viele Spammer, aber doch jeden Tag einen und ich habe leider meistens erst Abends oder gar Nachts Zeit ins Forum zu schauen - da sieht das immer unschön aus.

Die Option eines Gastaccounts schließe ich gleich aus, da mir diese so gar nicht gefällt Blush

Liebe Grüße
Riku
Zitieren
#2
(03.02.2022, 17:49)Kiruku schrieb: nach dem 'Checkbox Validation für MyBB' habe ich schon geschaut, allerdings gibt es das nicht für die 1.8,

Das Plugin funktioniert auch unter 1.8.xx
Ob es in deinem Fall hilft, kannst du nur selbst testen.
Wo kommt den der Spam her?
Zitieren
#3
Das Plugin sagte zu mir das es nicht läuft :o
   

Ich lösche direkt und schau gar nicht erst rein was es ist, führt meistens zu irgendwelchen Websiten, sorry ^^
Zitieren
#4
Gehe in die Plugin-Datei und ändere die Kompatibilität auf:


Zitat:"compatibility" => "18"

Das ist kein allgemeingültiges Rezept! Dieses Plugin läuft aber unter 1.8.xx

Ansonsten... Kontaktformular deaktivieren... Schnellantwortbox ausschalten... Gästeberechtigungen einschränken...
Ich betreue ein paar Foren (auch RPG) und habe sehr wenig Probleme mit Spam. Wink
Zitieren
#5
Ach Mensch, wenn man das alles mal weiß, isses gar nicht mehr so kompliziert :'D danke

Also bisher sind es immer Beiträge, Schnellantwort haben wir sowieso keine und die Besucher dürfen nur in 3 Bereiche etwas schreiben.
Ich weiß auch nicht warum die auf einmal täglich was posten.
Ich probiere es erstmal so.

Vielen lieben Dank mal wieder!
Zitieren
#6
Wenn´s nicht besser wird, dann melde dich gern nochmal und wir gucken mal zusammen rein. Wink
Zitieren
#7
Ja vielen Dank :3
Ich schließe das hier erst einmal.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend ^^
Zitieren