Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[geteilt] "Kundenmeinungen" zum MyBB
#1
Hallo,

so erst mal ein riesen Lob das es solche kostenlose Projekte noch gibt  Big Grin
Dennoch würde ich gerne was anmerken:

Ich finde generell schade das, man nicht die Funktionen die seit Jahren angestrebt werden, und immer wieder so mühevoll für jede Version überarbeitet werden, wenn man das alles als Grundsoftware mit einfügt das was geht können ja trotzdem die Leute Sachen erfinden, und anbieten, aber es würde die Grundfunktionen für jeden Laien immer abgesichert da ja fest im in der Grundsoftware. 
Ist ja nur eine Idee, das wurmt einfach das auch so tolle Projekte dann einfach wegfallen und nichts mehr kommt weil irgendwann jedem die Lust vergeht wenn man ständig alles neu und anpassen, dann geht was nicht usw.

Also noch ich würde mich sehr freuen wenn dann mit den nächsten Versionen mehr Dinge mit bei wären die 

1. generell zu einem guten Forum gehören wo ich immer schon bei hatte egal welche, wie das Portal und Sideboxen, es war immer so das dass Portal die Sideboxen mit liefert, schon immer und jetzt 2 Plugins die unnötig sind und wieder weitere Probleme weil 1. nicht mehr aktuell oder geht nicht richtig oder sonstiges.
Nur meine Meinung und Wunsch.

2.Auch müsste man oben auf der Seite wo Portal steht im ACP einfach bearbeiten können, oder eine in der Grundsoftware eingebaute Gallery wo man Kategorien und Unter-Kategorien hat.

3. Bilder hochladen im Editor das ist jetzt momentan Status Jahr ab 2005 oder so, andere haben das auch als Standard das man Bilder von Festplatte direkt im Editor hoch laden kann nicht erst über einen Fremedhoster oder Attachments weil kaum einer begreift das man das noch extra in den Beitrag einfügen muss, gute Möglichkeit ist es als Ersatz aber kein Dauerzustand. 

Also ich spreche teils von mir, und aus Erfahrung, und ich weiß wie die Menschen so drauf sind, und wie schnell sie wieder weg sind, wenn es zu kompliziert wird. Auch ich selber bastel gerne rum aber nicht wenn ich denke das ich was kaputt machen, denn ich nur Laie und mir ist das alles viel zu hoch die größeren Sachen, kleine Dinge mit Hilfe ist ok aber sonst, darum meine Idee packt mehr in die Grundsoftware mit rein um so mehr Leute lieben das ganze, und gebastelt kann ja trotzdem mit neuen Plugins aber mit welchen wo wirklich dann was besonderes sind und nicht nur weil sie einfach nur fehlen obwohl sie hätten bei sein können. 


Feedback und Meinung, bitte nicht sauer sein oder sonstiges ich finde das ist wichtig das man das mal ausspricht. Alles gut und toll  Blush Smile


LG King
Zitieren
#2
Zu 1) PRO PORTAL

https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...proportal/

Zu 2)

Code:
#header ul.menu li a

in global css zeile 75

Zu 3) BILDER HOCHLADEN EDITOR

https://www.mybb.de/forum/thread-21139.html
Zu 2) im CSS wie oben und unter
Templates und Style dann Templates / Default Templates / Header Templates / dann in diesen Dateien
header und header_menu


Zu 3) ist für Version 1.4 , für 1.8 nicht getestet
habe meinen header auch angepasst sieht jetzt besser aus Cool


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Wie immer ein fettes Dankeschön, mal sehen ob ich das hin bekomme ansonsten melde ich mich noch mal.

Danke und LG

King
Zitieren
#4
auch so umpfanreich wie Tinymce aber Kompatibel mit 1.8 Forum CKE Editor
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Kundenmeinungen" zum MyBB StefanT 21 9.270 09.02.2017, 19:48
Letzter Beitrag: Taros