Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Unterforum erstllen
#1
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

Hallo 

ich habe gerade ein Forum erstellt und vier Kategorien. 
Bei einer Kategorie wollte ich testen , ob ich Threads posten kann.

Geht nicht.

Es kommt die Meldung

"Enschuldigen sie, aber das Forum das sie gerade ansehen, enthaelt keine Unterforen."

Also habe ich ein Unterforum erstellt, das man dann auch als Unterforum sieht , was ich aber nicht moechte.
Deswegen habe ich die Standarteinstellung-- Startseit-- anzuzeigend unterforen von "2" bei ACP auf "0" gesetzt.

Ich moechte, wenn der User die Kategorie anklickt, sofort posten kann, ohne das zuerst das Unterforum erscheint und ohne das der user erst auf das Unterforum klicken zu muessen.

Was mache ich Falsch...

Wie immer danke im voraus.
Zitieren
#2
Kategorien und Unterforen haben genau diesen Zweck, wie du es beschrieben hast.
Kategorien sind nur "Container", also "Überschriften" für die darunter angelegten Foren. In einer Kat. kann man keine Themen erstellen - man muss also den Weg über die Kategorie in das Forum gehen, um ein neues Thema zu eröffnen.

Wenn du keine Kategorien-Kaskaden wünscht, dann erstelle nur eine einzige Kategorie mit einem allgemeinen Namen, in denen alle deine Forum stecken.

Andererseits ist die von dir genannte Option der Anzeige von Unterforen genau dafür gedacht, dass man die Subforen innerhalb einer Kategorie angezeigt bekommt oder nur begrenzt.

Lange Rede, kurzer Sinn...
Wie stellst du dir denn deine gewünschte Forum-Struktur vor?
Gibt es denn eine bestimmte Gliederung von Foren? Wie zum Beispiel:

- Genre 1 (Kategorie)
- - Forum 1.1 (Forum mit Themen)
- - - Forum 1.1.1 (Subforum mit Themen)
- Genre 2
- - Forum 2.1
- - Forum 2.2
- - - Forum 2.2.1
...
oder nur:
- Forum 1
- Forum 2
- Forum 3

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren