Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Moderationszwang für ersten Benutzerbeitrag
#1
Question 
Hallo zusammen,

leider bin ich bei der Suche nach dieser Frage nur bedingt fündig geworden.

Es geht mir darum, eine Einstellung hinzubekommen, dass bei allen neu angemeldeten Benutzern der erste Beitrag moderiert wird. Am besten (aber nicht unbedingt nötig) sollten so lange, wie die Moderation noch nicht erfolgt ist, auch keine weiteren Beiträge erstellt werden können.

Kann die 1.8 myBB-Software das schon von "Hause aus"? Ich finde zwar jede Menge Berechtigungseinschränkungen, aber den Fall konnte ich jetzt nicht hinbekommen.

Ich habe lediglich einen älteren Beitrag gefunden, nämlich hier:
https://www.mybb.de/forum/thread-30172-p...#pid202343

Das Plugin ist allerdings nur für Version 1.6. Wollte es auch nicht versuchen, unter der 1.8 zu installieren, es sei denn, hier gibt es jemanden, der das auch unter 1.8 benutzt.

Danke für Eure Hilfe.

Rainer
Zitieren
#2
Im ACP in der Gruppenberechtigung für Mitglieder einstellen, daß neue Beiträge moderiert werden sollen. Dann eine eigene Gruppe für unmoderierte Mitglieder anlegen sowie eine Gruppenpromotionsregel daß Mitglieder mit freigeschalteten Beiträgen automatisch in die unmoderierte Gruppe kommen.

Könnte von Haus aus so klappen, unter MyBB 1.6 war noch ein Plugin oder ein Patch dafür erforderlich da es keine Einstellung gab, neue Beiträge als moderiert zu setzen. Da musste im post datahandler visible=0 gesetzt werden.
Zitieren
#3
Soeben erstellt, da es doch für einige interessant sein könnte Wink
=> https://github.com/SvePu/MyBB-Moderate-First-Post
Zitieren
#4
Vielen Dank für die Antworten und an @SvePu für die Erstellung des Plugins.

Installiert und aktiviert habe ich es, mal sehen, ob es jetzt auch seinen Dienst verrichtet Smile

Außer der Aktivierung und Deaktivierung habe ich aber keine Optionen bei dem Plugin, richtig?

Viele Grüße

Rainer
Zitieren
#5
Das Plugin habe ich bisher 2 Mal überarbeitet ... es ist noch eine Auswahl spezieller Unterforen und eine Plugin-Löschfunktion dazu gekommen.

Außerdem lässt sich konfigurieren, ob nur der allgemein erste sichtbare Post eines Users zur Freischaltung vom Moderationszwang führt, oder ob dieser für jedes der ausgewählten Foren separat gelten soll.
==> https://community.mybb.com/mods.php?acti...w&pid=1498
Zitieren