Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach Update 1.8.5 zu 1.8.29 - Tempates anpassen - Verständnisfrage
#1
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich das bestehende Forum https://www.sexshop-kino.de/Forum/
zur Administration übernommen, da bisherige Webmaster nicht mehr erreichbar ist. Ich hatte zuvor noch keine Berührungspunkte mit mybb und sammele meine Erfahrungen daher erst seit 3 Tagen.

Das Forum wurde von 1.8.5 auf 1.8.29 aktualisiert.
Das Theme heißt "MyRed".
PHP steh leider noch auf 5.6, weil der alte Webmaster für die Wordpresseite, die unter der gleichen Domain läuft, ein altes Theme im Einsatz hat, dass nicht mit 7.0 und aufwärts kompatibel ist. Das gehe ich in kürze aber an. 

Nach dem Update gab es (natürlich) einige Probleme, die ich teilweise auch Dank Unterstützung aus diesem Form hier lösen konnte.

Aktuelles Problem: 
Attachments werden nicht hochgeladen.
Ich möchte jetzt aber nicht für jedes Problem ein einzelnes Thema eröffnen, denn ich fürchte, dass es nicht dabei bleiben wird. Meine Vermutung: Es wird wohl hauptsächlich an den geänderten Templates liegen.

Daher die generelle Verständnisfrage:
Es gibt einen Changelog https://www.mybb.de/doku/sonstiges/geaen...1829/1805/
Hier ist ausführlich angegeben, welche Template-Einträge geändert wurden.
Wenn ich bei den betreffenden Templates nun auf "Zurücksetzen auf das Original" wähle,
werden dann bei den Templates die Einträge so gesetzt, wie VOR dem Update oder welche Version kommt dann zum Einsatz? Kann das Zurücksetzen weitere Probleme verursachen? 
Wahrscheinlich eine blöde Frage aber ich versuche noch die Zusammenhänge mit Themes, Templates und Co nachzuvollziehen.

Und zu guter Letzt.... wenn alle Stricke reißen.. ich habe vorher ein Backup des Forums gemacht. 
kann ich zur Not erstmal zurück zur Version 1.8.5 ?
Zitieren
#2
Zum Attachment-Fehler habe ich eine falsche Codezeile im Template gefunden und korrigiert.
Jetzt geht es wieder.

Wenn noch Probleme auftreten, sind die wahrscheinlich ähnlich gelagert.
Zitieren