Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sortieren von automatischen Listen
#1
Hi zusammen,

ich habe in meinem Board eine Liste integriert, die sich aus Profilfeld-IDs zusammensetzt - exakt so, wie es HIER beschrieben wird.
Das hat auch alles funktioniert. Leider sortiert die Liste die Informationen aus den Feldern offenbar nach Profil-IDs, nicht nach dem Alphabet, wie ich es gern hätte. Für die Gäste und aus Gründen der Übersicht wäre das schöner. Ich stehe leider auf dem Schlauch. Ich habe plump versucht, die Sortierung in der PHP-Datei
Code:
// Ersetze das fid[ZZ] durch fid und der ID des Profilfelds Avatarperson
while($result=$db->fetch_array($faceclaim)) {
$userid = $result['uid'];
$username = $result['username'];
$avatar = $result['fidZZ'];
eval("\$female_faceclaim .= \"".$templates->get("female_faceclaim")."\";");
}
per Hand zu ändern, so ratlos bin ich. Big Grin
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie sich das Ganze alphabetisch sortieren lässt? Bin für jeden Tipp dankbar! Link zum Board kann ich auf Anfrage rausgeben, ist aber wirklich alles exakt so, wie es im hinterlegten Link dokumentiert ist, daher halte ich das nicht für notwendig.
Liebe Grüße!
Zitieren
#2
In der Query Abfrage ORDER BY ändern in:
Code:
ORDER BY username ASC
Zitieren
#3
Username war es zwar nicht, weil ich ja alphabetisch nach dem Inhalt des Profilfeldes sortieren wollte, aber dein Hinweis hat mich trotzdem auf die Lösung gebracht, dass die Profilfeld-ID einfach falsch war. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielen Dank für die schnelle Antwort, hat mir weitergeholfen! Smile
Zitieren
#4
Ok, super dass du es trotzdem hinbekommen hast.

Das verlinkte Script ist etwas komisch erstellt und nicht mehr ganz aktuell. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatische Listen aus Profilfeldern Santhony 8 2.296 24.07.2018, 20:38
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Online Listen Information Riccardo 11 3.691 14.08.2009, 13:25
Letzter Beitrag: Riccardo