Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Online Listen Information
#1
Also normalerweise zeigt ja das Weristonline immer an: "Ein Benutzer sieht sich eine Seite mit fehlenden Benutzerrechten an".
Gibt es da eine Möglichkeit, functions_online.php so zu modifizieren, dass man in Erfahrung bringt welche Seite sprich URL sich dieser Benutzer angesehen hat, ohne die Rechte dafür zu haben?
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
Zitieren
#2
Das geht in der inc/functions.php bei Zeile 727.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Zitat:Das geht in der inc/functions.php bei Zeile 727.

Soweit ich gesehen habe, zeigt diese Funktion dem Benutzer auf dem Bildschirm eine Fehlermeldung an.
Das hat ja mit dem "Wer-Ist-Online" nicht viel zu tun. Ich will ja die Zugriffs-URL des Benutzers im
"sieht sich an wer online ist" wissen, die sich im Falle eines unerlaubten Zugriffes auf eine nicht erlaubte
Resource ja bisher nicht anzeigen lässt. Da steht ja bisher nur "Ein Benutzer sieht sich eine Seite mit fehlenden Benutzerrechten an". Dahinter möchte ich im "Wer-ist-online" sehen, welche Seite sich dieser Nutzer ansah.
Ich verstehe soviel, als das ich die functions_online.php dafür ändern muss, weis aber nicht wo.
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
Zitieren
#4
In der Zeile werden aber der tatsächliche Ort zurückgesetzt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Code:
$noperm_array = array (
        "nopermission" => '1',
        "location1" => 0,
        "location2" => 0
    );

location1 und location2 habe ich dabei schon gesehen, war mir aber nicht sicher ob die was mit
dem "Wer-ist-online" Feature zu tun haben.
Muss ich dann beiden Orten '$url' zuweisen
quasi so:

Code:
$url = htmlspecialchars_uni($_SERVER['REQUEST_URI']); //das nach oben geschoben

$noperm_array = array (
        "nopermission" => '1',
        "location1" => $url,
        "location2" => $url
    ); //beides Mal die url drangehängt

Ich hoffe, ich habe das richtig gedeutet. Korrigier mich bitte, wenn ich da falsch liege.

In functions_online.php wäre dann der Ort in $user['location'] gespeichert, oder?

Code:
if($user_activity['nopermission'] == 1)
    {
        $location_name = $lang->viewing_noperms." ".$user['location'];
    }
Das hänge ich dann dort einfach dran.
Richtig, oder?
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
Zitieren
#6
Entferne mal das ganze Array. Dann sieht man aber nicht mehr, ob der Benutzer die Seite wirklich sehen kann.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Zitat:Dann sieht man aber nicht mehr, ob der Benutzer die Seite wirklich sehen kann.

Das sollte man natürlich zusätzlich auch noch sehen können. Gibt es einen Weg beides parallel
sehen zu können? Das war ja auch ursprünglich mein Gedanke.
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
Zitieren
#8
Das sind mehrere Code-Stellen, die ich jetzt gerade nicht zur Hand habe. Im Prinzip musst du beim Array die beiden letzten Definitionen rausnehmen und an das inc/functions_online.php arbeiten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Code:
"location1" => 0,
"location2" => 0

Also quasi die beiden Sachen wegmachen?
Das wirkt sich dann auch nicht nachteilig auf andere Funktionen in meinem mybb aus, oder?
Achso und was brauche ich sonst noch, war das dann richtig so, oder gehts damit noch nicht:

Code:
$location_name = $lang->viewing_noperms." ".$user['location'];
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
Zitieren
#10
Probiere es aus... Ich würde jetzt mal sagen, dass es noch nicht funktionieren wird, aber ich kann mich auch täuschen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren