Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Avatar Gif
#1
Hi wo oder wie kann ich einstellen das Gif avatare erlaubt werden ? ich möchte das auch animierte GIF Avatare erlaubt werden.

Gruß
ich
Zitieren
#2
Prinzipiell ist alles erlaubt. Wink 
In MyBB werden aber Avatare je nach Einstellung automatisch resized. Dabei geht auch die Animation eines .gif verloren und es entsteht quasi ein Einzelbild. Dein "funktionierendes" Gif muss entweder von Anfang an die im ACP eingestellte Größe haben, oder du musst dieses "autoresize" im ACP abschalten, was aber nicht wirklich sinnvoll ist.

Grüße
Zitieren
#3
Als beispiel, ich habe ein gif avatar der ist 192x197 groß,
im AC habe ich eingestellt

Zitat:Themenanzeige
Maximale Avatar-Größe
Geben Sie die maximale Größe für Avatare neben den Beiträgen an (Breite und Höhe getrennt durch 'x' oder '|'). Zu große Avatare werden automatisch verkleinert.

210x210


aber es wird in Theme trotzdem kleiner angezeigt 128x128 obwohl ich nirgends 128px finde, wo werden avatar größen eingestellt ?
in der suche wen man avatar eingibt wird nur von
Themenanzeige - Profil und Mitgliederliste angezeigt.
Zitieren
#4
Richtig,
Themenerstellung, Profil, Memberlist
An anderen Stellen wird m.M. nach nicht skaliert, es sei denn, es werkelt irgendein Plugin oder es gibt irgendwelche CSS-Anweisungen, die wir nicht wissen können, da wir ja auch dein Theme nicht kennen.
Zitieren
#5
hmm... irgendwo hagt es, habe animierte gif Bild größe ist 192x192 und im ACP eingestellt 210px
aber siehe bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
wird dann wohl die Dateigröße sein, die da zwischen springt und nicht die Bild-Dimension in Pixel

ACP --> Konfiguration --> Profil --> Maximale Avatar-Größe (gibt es 2x)
Zitieren
#7
nein es scheint beschädigte gif zu sein, ander gifs werden normal geladen.
Zitieren
#8
Diese Fehlermeldung bezieht sich auf die Dateigröße, nicht die Bild-Abmessung.

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#9
EDIT: Ok jetzt werden die größe auch richtig angezeigt, es lag an der beschädigten GIF Datei

(20.12.2021, 19:52)[ExiTuS] schrieb: Diese Fehlermeldung bezieht sich auf die Dateigröße, nicht die Bild-Abmessung.

[ETS]

ist auf null gestellt


Zitat:Maximale Avatar-Größe
Die maximale Dateigröße (in Kilobyte) für hochgeladene Avatare (0 = Keine Beschränkung).
0
Zitieren