Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gravatere
#1
Hallo ich Grüße hier alle erstmal, ich schreibe das erstemal hier und habe eine frage zu einer einstellung von MyBB Forum.

Ich habe gesehen das MyBB Gravatere Funktion hat, diese sollte aber aus Datenschutz rechtlichen gründen deaktiviert sein und die Funktion sollte am besten in den Nächsten versionen ganz rausgenommen werden,

die Funkion die ich meine ist so


Zitat:Gravatar Einstufung
Erlaubt eine die benötigte Einstufung von Avataren von Gravatar einzustellen. Wenn ein Avatar eines Benutzers eine höhere Einstufung hat, wird das Standard-Avatar angezeigt. Die Einstufungen sind:
  • G: geeignet für Websites mit allen Besuchern
  • PG: kann unanständige Gesten, provokativ angezogene Leute, Schimpfwörter oder leichte Gewalt zeigen
  • R: kann Dinge Obszönitäten, intensive Gewalt, Nacktheit oder Drogenkonsum zeigen
  • X: kann Hardcore-Pornographie oder extreme Gewalt zeigen


Zweite frage wegen Bilder:
Es wird empfohlen keine Bilder via url im Forum einzubinden sondern es wird empfohlen Usern die Bilder in Forum direkt hochzuladen ohne url, wie und wo kann ich das einstellen ?

Danke und gruß im voraus
Zitieren
#2
Dein erstes Anliegen verstehe ich nicht als Frage, sondern als Anmerkung.
Da die Funktion deaktivierbar ist, sehe ich pers. keinen Handlungsbedarf.

Zur eigentlichen Frage (2):
Du kannst das gesamte Template "mycode_img" auskommentieren.
Dann werden weder die Url noch das Bild mehr angezeigt.
Damit es bei den Usern nicht zu Verwirrung kommt, solltest du jetzt im Editor auch noch den Toolbar-Button entfernen. Wink 

Template "codebuttons"
PHP-Code:
toolbar"{$basic1}{$align}{$font}{$size}{$color}{$removeformat}{$basic2}image,{$email}{$link}|video{$emoticon}|table,{$list}{$code}quote|maximize,source"
Entferne hier "image," oder benenne es um.

Das deaktiviert natürlich nur den MyCode und hindert den User nicht daran, direkt einen Link zu einem Bild zu posten. Wink
Zitieren
#3
schade das es keine einstellung dafür gibt anstatt in den code einzugreifen,
das mit dem link kann man die User darauf hineisen das es nicht erlaubt ist.
Zitieren
#4
Diesen Eingriff halte ich für minimalistisch, wenn du es denn unbedingt brauchst.

Ich kann es ohnehin nicht ganz verstehen.
Selbst wenn es Bilder sind, die einem Urheberrecht unterliegen... Was spricht dagegen diese Bilder als externen Link einzubinden?
Zitieren
#5
Man kann einzelne BBCodes auch gezielt im Admin-CP abschalten, entweder global oder für einzelne Bereiche.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
(24.11.2021, 13:09)Schnapsnase schrieb: Diesen Eingriff halte ich für minimalistisch, wenn du es denn unbedingt brauchst.

Ich kann es ohnehin nicht ganz verstehen.
Selbst wenn es Bilder sind, die einem Urheberrecht unterliegen... Was spricht dagegen diese Bilder als externen Link einzubinden?

Es spricht nichts dagegen, wird nur empfohlen, wen es nach mir geht bin auch für OpenWorld.
aber viele drittanbieter wen sie ihre Dienste einstellen hat man im Forum Tote Links und die Bilder können auch von drittanbieter getauscht werden unter gleichem link, und alle bilder kan man sowieso nicht kontrollieren da ist es doch besse wen sie direkt im Forum Hochladen.
Zitieren