Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nullposter Warnung und Löschung
#1
Guten Morgen liebe MyBB Gemeinde
Ich bin auf der Suche nach einer Nullposter Erweiterung, der diesen nach gewisser Zeit, automatisch eine Erinnerung bzw Verwarnung verschickt, und später nach bestimmter Zeit dann automatisch löscht! Gibt es so einen Addon? 

Danke lg Tc4me
Zitieren
#2
Hi,

ich kenne sowas aus der RPG-Szene. Hier gibt es ein Plugin, welches einen User nach x-Tagen ohne Post auf eine Blacklist setzt und eine Info per Alert und/oder PN generiert.
Eine automatische Löschfunktion gibt es allerdings nicht.
Ein Alert oder eine PN nützt dir allerdings gar nichts, wenn die User sich nicht mehr einloggen. Wink

Ich mache das für mich händisch mit rel. wenig Aufwand. Ich habe eine Massenmail-Vorlage, die ich regelmßig verschicke und wo User mit 0 Beiträgen oder mit längerer Inaktivität reinlaufen. Sollte dann nach einer Zeit x keine Aktivität erfolgen, wird gelöscht.
Zum Löschen kannst du ggf. dann auch die MyBB-eigene Benutzerbereinigung verwenden.

Grüße
Zitieren
#3
Hi, danke für deine Antwort !

lg Tc4me
Zitieren
#4
Hierfür würden sich eine der beiden folgenden Optionen anbieten

- Task
Erstelle eine eigene PHP-Datei, die in der Datenbank nach 0-Postern sucht und nach einem definierten Registrierungsdatum filtert. Diese Ergebnisse/Mitglieder dann aus der Datenbank löschen. Die PHP-Datei kommt in den task-Ordner und kann dann nach Belieben automatisch ausgeführt werden.
Hier kann man sich den Task "userpruning.php" als Referenz schnappen und etwas eigenes, neues draus basteln - und auch die PN-Benachrichtigung mit einbauen.

- Group Promotions
Mit entsprechenden Einstellungen zu "Anzahl der Beiträge" und "Registrierungsdatum" können diese Mtiglieder in eine andere Gruppe verschoben werden, z.B. "Banned" oder eine eigens dafür Errcihtete - so fällt das Löschen der Mitglieder dieser Gruppe später einfacher.

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.27 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#5
Hallo,

oder simpel als Plugin:

Den eingeloggten Benutzer überprüfen und informieren, dass er noch X Tage Zeit hat etwas zu posten bevor er gelöscht wird. Über einen Task Benutzer überprüfen die das Limit erreicht haben und löschen.
Zitieren
#6
Guten Morgen ExiTus und itsmeJay, danke für eure Anregungen, ich kann da leider nicht umsetzen, mein Unwissen bezüglich PHP , Datenbank ... Sorry , da muss ich euch im ein Plugin bitten ,

BITTEEEEE  Blush
Zitieren
#7
(11.10.2021, 07:14)tc4me schrieb: Guten Morgen ExiTus und itsmeJay, danke für eure Anregungen, ich kann da leider nicht umsetzen, mein Unwissen bezüglich PHP , Datenbank ... Sorry , da muss ich euch im ein Plugin bitten ,

BITTEEEEE  Blush

Hallo,

das lässt sich für mich zeitlich nicht direkt umsetzen.

Gruß
Zitieren
#8
Hallo itsmeJAY, für mich wäre es absolut zeitunabhängig, wenn oder wann du es machen würdest. Ob Heute ...Morgen oder in Monaten. War eigendlich nur so eine Idee, um Forums-Nullposter-Leichen zu entfernen.
lg Tc4me
Zitieren
#9
Du solltest bedenken, dass es nicht immer sinnvoll ist, Null-Poster zu löschen.
Wenn Inhalte für Gäste nicht erreichbar sind, nutzen User ggf. auch einen Account, um sich zu informieren - auch wenn sie vllt nicht posten möchten. Hier musst du die Berechtigungen abwägen und wissen, was du willst.
Ich pers. gehe beim Löschen nicht nach Null-Posts, sondern nach z.B. 12-monatiger Inaktivität vor. Wink
Zitieren
#10
Hy , ja das kann schon sein, aber mein Forum ist für alle Sichtbar , Schreibrechte sind erst ab Reg-User, also wenn sich einer anmeldet, dann sollte er auch posten .

lg Tc4me
Zitieren